1 Jahr Unterwegs & Daheim!
Unterwegs & Daheim feiert heute seinen 1. Geburtstag! 1 Jahr, das ist Wahnsinn!
Ich weiß noch wie ich vor einem Jahr nächtelang vor meinem Computer saß, um der Verzweiflung nahe, die WordPress-Software zu installieren. Ich hab mich irgendwie durchgewurschtelt und war dann irre stolz als mein Baby online war und ich meinen ersten Artikel publiziert habe.
Die Idee zu meinem Blog schlummerte schon lange in mir, doch mit der Umsetzung ist das immer so eine Sache. Nach einigen Schicksalsschlägen habe ich mir dann gesagt, mach endlich das, was du wirklich tun willst, denn das Leben kann verdammt kurz sein und voilá, da wurde Unterwegs & Daheim geboren. Denn es war klar, dass das was ich am liebsten tue, etwas mit reisen und schreiben zu tun hat und auch mit daheim.
Seitdem habe ich sehr viel gelernt, über Plugins, Bildbearbeitung und Social Media. Ich habe technisch aufgerüstet und mir eine bessere Kamera gekauft. Mein Handyvertrag wurde teurer, weil das monatliche Internetkontingent nicht mehr reichte. Aber nicht nur das hat sich geändert. Ich würde sagen, mein ganzes Leben hat sich geändert. Alles dreht sich nur noch um Unterwegs & Daheim. Ich bin ständig und überall auf der Suche nach Geschichten und schönen Bildern dazu. Aber das macht mich glücklich. Wirklich glücklich.
Unglaublich was seitdem alles passiert ist. Ich habe so viele nette Reiseblogger kennengelernt und wahnsinng viele Anfragen zu Kooperationen mit touristischen Destinationen bekommen. Einiges musste ich sogar leider absagen. Dafür ein Dankeschön an alle Kooperationspartner, dass ihr mir soviel Vertrauen entgegengebracht habt, obwohl der Blog noch ganz jung war.
Ich habe an einer Bloggerreise nach Ungarn teilgenommen und gerade eben komme ich von einem Blogtrip von den kanarischen Inseln zurück. Mit neugierigen Blicken verfolge ich jeden Monat meine Besucherzahlen und freue mich rießig, wenn die kontinuierlich jeden Monat gestiegen sind. Ich habe mich dem Reiseblogger-Kodex angeschlossen und bin Mitglied der Plattform deutschsprachiger Reiseblogger (PDRB). Auf dem ersten Treffen der PDRB in Bonn hab ich viel übers Bloggen gelernt und nette Leute kennengelernt. Dass touristische Vereinigungen Interesse an Reiseblogs haben, zeigte auch das Reiseblogger-Treffen in Koblenz, bei dem ich nicht nur Kollegen traf, sondern auch die Region kennenlernen konnte.
Kurzum, seit ich meinen Blog Unterwegs & Daheim habe, ist mein Leben reicher geworden. Ich bin viel rumgekommen und hab nette Leute getroffen. Das ist toll. Ich kann also nur jedem empfehlen, seine Träume zu leben!
Doch am meisten freut es mich immer noch, wenn ich Feedback, Kommentare und Likes von Euch, meinen Lesern bekomme. Denn ohne euch, wäre das ganze sinnlos. Jedes Kommentar zeigt mir, dass die Artikel wirklich gelesen werden und freut mich wie ein kleines Kind der Anblick des Weihnachtsbaums. Also ein dickes fettes Dankeschön an euch meine lieben Leser, dass ihr mich auf meinen Wegen begleitet!
Ich freue mich auf noch ganz viele Jahre Unterwegs & Daheim, auf viele Reisen, Trips und schöne Momente, die ich mit euch teilen will. Die Ideen werden mir sicherlich nicht ausgehen!
Eure Nicole
Die Highlights aus einem Jahr Unterwegs & Daheim:
Dezember 2012: Ich starte meine Weihnachtsmarkt-Serie – Fortsetzung geplant!
Als leidenschaftliche Weihnachtsmarkt-Besucherin habe ich mich auf den Weihnachtsmärkten in Heidelberg und Frankfurt umgesehen. Eine Fortsetzung mit neuen Städten ist dieses Jahr geplant.
Januar 2013: Meine Mexiko-Reise
Von Tulum am karibischen Meer ging es in den Dschungel nach Uxmal, wo ich auf eine steinalte Mayapyramide gestiegen bin und mit meiner Höhenangst kämpfte. Ich bin in der Cenote Ik Kil geschwommen, habe mit einer Maya-Familie Taccos gebacken. In Chichen Itza hat mich ein Priester vor dem Fluch der Mayas bewahrt und auf einer Hacienda hab ich von Zorro geträumt. Außerdem habe ich Krokodile und Flamingos gesehen, bin mit bunten Fischen geschnorchelt und habe das süße Nichtstun an Traumstränden der Karibik genossen.
Februar 2013: Wien im Wintermantel und Helau aus Frankfurt
In Frankfurt zogen die Narren durch die Straßen und ich berichtete über meine Geburtstagsreise in eine meiner Lieblingsstädte nach Wien. Dort habe ich mich zwecks der Kälte in Kaffeehäuser geflüchtet und eine Unmenge an Apfelstrudel getestet. Außerdem habe ich Sissi und Franzl ins Schlafzimmer geschaut.
März 2013: Winter ade oder doch nicht?
In meinem Artikel Winter ade wollte ich dem Winter tschüss sagen, nicht ahnend, dass der noch bis Ende April durchhält und uns mit Eiseskälte bescherte. Da der neue Papst gewählt wurde, habe ich Rom per Rad erkundet.
April 2013: Meine Reise nach Holland
Als Süddeutsche habe ich bisher nicht viel vom Norden gesehen. Doch Amsterdam hat mich mit seinen Giebeln und Grachten total verzaubert. Aber auch die Windmühlen, das Meer bei Zandvoort und Haarlem waren schön. Mit einem geistigen Ausflug nach Mallorca und einem Porträt über meine Studentenstadt Konstanz habe ich mir dann noch warme Gedanken gemacht.
Mai 2014: Endlich Frühling!
Endlich ist der Frühling da, meine Kirschbäume fingen an zu blühen und ich stelle mir die Frage Landkind oder Stadtkind?
Juni 2014: Hamburg und Edinburgh Calling
Habt ihr meine Flaschenpost aus Hamburg erhalten? Die hanseatische Schöne hat mich ganz schön becirct. Auf einer Geschäftsreise nach Edinburgh musste ich mich unterdessen beim Whisky-trinken wacker schlagen.
Juli 2013: Reiseblogger-Treffen Bonn und Blogtrip nach Ungarn
Auf der Bloggerreise nach Ungarn konnte ich im Plattensee segeln, durch die Puszta reiten, Wein trinken und mich von den Brücken Budapests verzaubern lassen. Beim ersten Bloggertreffen der PDRB in Bonn lernte ich andere Blogger kennen und erkundete die ehemalige Bundeshauptstadt und Umgebung.
August 2013: Die Sommerhitze treibt mich aufs Land daheim
Es war heiß in der Stadt, deswegen flüchtete ich aufs Land, an den See und in Mutters Garten, wo ich den Sommer super genießen konnte. Außerdem ging mir das Benzin bei einer Oldtimer-Rallaye aus und auf Norderney hab ich fast die letzte Fähre zurück verpasst.
September 2013: Von Goethe und Marrokanischen Träumen
Ich hatte ein Date mit Goethe im Frankfurter Stadtwald. Ende des Monats ging es für mich nach Marokko. Zwischen Sanddünen aus Saharasand, Königspalast und Wellenreiten konnte ich super relaxen, außerdem habe ich mich im bunten Treiben Marrakeschs verloren und war vom Atlas-Gebirge fasziniert.
Oktober 2013: Hallo Mosel & Rhein und bunter Herbst!
Beim Reisebloggertreffen in Koblenz bin ich durch herbstliche Wälder gestampft, hab Burgen am Rheinufer bestaunt und Wein an der Mosel probiert! Überhaupt haben mir die Farben des Herbstes daheim gut gefallen.
November 2013: Kanaren und Kuba auf dem Plan
Im November werde ich euch von meinem Blogtrip auf die kanarischen Inseln La Gomera und La Palma Ende Oktober berichten.Dort habe ich Wale und Delphine gesehen! Außerdem geht es nach Kuba!!!
Alles Gute zum Bloggeburtstag! Mach weiter so! Ich wünsche Dir viele tolle Geschichten fürs nächste Blogjahr!
vielen lieben Dank, Ingo.
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.
Die Reiseblog-Szene wäre definitiv ein ein wenig grauer ohne U&D. Mach‘ weiter so!
LG Phil,
der schon seit 2007 auf killerwal.com bloggt …
Du alter Hase im Show-Biz! 🙂
vielen lieben Dank *ichwerderot*
LG Nicole
Herzlichen Glückwunsch nach Twitter nun endlich auch noch hier direkt 🙂 Hab mich dolle gefreut, Dich in ungarn auf der genannten Reise kennengelernt zu haben und so auf dein tolles Blog zu stossen! Danke für all die Mühe, die man in deinem Blog sieht! Ich lese alle Beiträge immer wieder gerne!
Bis bald hoffentlich mal wieder (Köln im November?)
vielen Dank, lieber Hubert. Es hat mich auch gefreut euch in Ungarn kennengelernt zu haben, das war ne tolle Reise! Köln im November schaffe ich nicht, bin ja in Kuba unterwegs, aber vielleicht beim nächsten Mal. Da gibt es bestimmt noch einige Gelegenheiten! LG Nicole
Hallo meine liebe Tochter,
möchte dir zu deinem 1.Bloggergeburtstag herzlich gratulieren,deine Berichte und deine Bilder sind einfach super,toll und unglaublich schön.Bin stolz auf dich. Mache weiter so und ich freue mich immer wieder in deinem Blog lesen zu dürfen.
Deine Mutter
Hallo Mutter, das freut mich aber, dass es dir so gut gefällt:-) vielen Dank!
Zwar etwas verspätet aber besser als nie: alles Liebe auch von mir!!!!!!!!!!!!
LG
Sebastian
vielen Dank, ist gar nicht zu spät! Ich freu mich sehr, dass du da bist 🙂 LG Nicole
Happy Birthday! Das Gefühl kenne ich, dass sich plötzlich alles ums Bloggen dreht. Ich glaube, dass das auch so sein muss. Denn nur wer sich wirklich dahinterklemmt, wird das erste Jahr durchhalten. Bloggen kann nämlich auch ganz schön anstrengend sein.
Oh ja! Du sagst es. Entwickelt sich zum Full-Time-Job!
Happy Birthday und ich hoffe es macht dir auch weiterhin Spaß und du schreibst viele tolle neue Berichte! 😀
Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen!
Christina
vielen Dank Christina! werd ich ganz bestimmt 🙂 LG Nicole
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr ! Bei mir ist es auch bald soweit. Und ich bin wirklich baff, was so ein Jahr alles bringen kann. Ich bin froh, dich in diesem Jahr kennengelernt zu haben und hoffe, wir werden auch in Zukunft das eine oder andere mal zusammen verreisen !
vielen lieben Dank! Ich freue mich auch viele weitere gemeinsame Begegnungen! LG!