Mexiko: Morgenerwachen im Dschungel
Mexiko Dschungel. Ich bin eine leidenschaftliche Langschläferin und ein unverbesserlicher Nachtmensch. Das führte dazu, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Sonnenaufgang gesehen habe, es sei denn ich bin durch eine durchzechte Nacht gestreift und habe noch kein Auge zugetan. Das frühe Aufstehen widerspricht meinem Biorythmus. In Mexiko ist das dank der Zeitverschiebung anders. Ich hab es tatsächlich geschafft um sechs Uhr morgens, angezogen und mit frisch geputzten Zähnen auf beiden Beinen zu stehen. Weil es für das Frühstück noch zu früh war, habe ich mir meine Kamera geschnappt, um das Morgenerwachen im Dschungel bildlich festzuhalten. Nach den letzten Berichten von alten Steinen folgen hier ein paar Fundstücke meines morgendlichen Spaziergangs durch den Dschungel bei Chichén Itzà:
Wie war das noch mal „der frühe Vogel fängt den Wurm“? – Solche Sprüche gehören normalerweise nicht zu meiner Lebensphilosophie – in Mexiko ist das jedoch anders. Der Dschungel schlummert noch als ich vor meine Hütte mit dem Strohdach trete.
Dieses putzige Kerlchen ist auch schon wach und guckt zwar neugierig aber vorsichtig in meine Kameralinse.
Ich gebe es zu, das Licht bei Sonnenaufgang ist bezaubernd. Ich liebe Palmen…. und diese uralten Urwaldbäume:
Hola, Good Morning – auch schon aufgestanden? Gerade hab ich dieses Prachtexemplar noch weit oben auf einem Baum hocken sehen, dachte zuerst es wär ein Affe, aber dann tatsächlich Mr. Pfau, der dort oben schlummerte. Affen habe ich leider keine gesehen und auch der Weckruf der Papageien blieb aus, die Dschungelbewohner sind irgendwie alle ausgeflogen, achso sie sitzen vielleicht grade im Dschungelcamp in Australien:-) Kleiner Witz am Rande. Sorry.
Nach diesem morgendlichen Rundgang, komme ich zurück zu unserer Strohdachhütte, es gibt jetz auch gleich Frühstück und das schmeckt mitten in dieser herrlichen Natur umso besser.
So Ihr Lieben bei meinem nächsten Bericht aus Mexiko geht`s in Richtung Meridá, einer Stadt, die durch ihr koloniales Flair verzaubert, davor entführe ich euch noch auf eine Hacienda und außerdem begegnen uns noch Krokodile, Flamingos und nicht zu vergessen das Beachlife an Mexikos Traumstränden. Ich hoffe ihr freut euch auf noch mehr Mexiko, Mexiko, Mexiko.
Die Unterkunft:
Lies auch meine komplette Reiseroute durch Mexiko
Lest auch:
Mexiko im Land der Maya zwischen Dschungel und Karibikstrand
Mexiko Etappe 1: Tulum – Maya-Ruine am Karibikstrand
Mexiko Etappe 2: Uxmal – Maya-Ruinen mit schwindelerregender Aussicht
Mexiko Etappe 3: Cenote Ik Kil – im Jungbrunnen der Maya
Mexiko Etappe 4: Chichén Itzá – Die Pyramide des Kulkulkan und die grausigen Riten der Maya
Mexiko: Darum geht die Welt nicht unter
Wow, das sind wirklich schöne Bilder! Für mich sind Reisebeiträge ohne gute Bilder nichts mehr wert, weshalb ich auch bei meinem Blog demnächst vermehrt auf Bilder setzen möchte. Was dann dabei rauskommt, kann man hier sehen: Toller Artikel, tolle Bilder = Ich komme gerne wieder 🙂
Vielen Dank! Das freut mich sehr!:-)
Es mag etwas pervers klingen, aber ich meine ich würde im Schwarzwald oder im Spessart genauso ausflippen wie Du im wechselfeuchten Regenwald Yucatans. Das Fremde ist es, dass uns Augen öffnet, Sinne schärft und Sonnenaufgänge erleben lässt. Etwas Schade finde ich, dass in fast allen Reiseblogs Mexiko auf Yucatan reduziert wird. Dabei ist die Vielfalt an Landschaften und Klimaten einzigartig. Wer von den „digitalen Nomaden“ traut sich denn mal nach Zacatecas, nach Durango oder in die Sierra Tarahumara?
Ganz ehrlich, ich würde auch ausflippen, wenn ich im Schwarzwald einen Kuckuck sehen würde;-) Ich finde nämlich, auch daheim gibt es schönes zu entdecken und guck dir mal die Sonnenaufgänge an, die ich auf Instagram gepostet habe – sind alle von meinem Büro daheim aus! Aber zu Mexiko, du hast sicher Recht, es gibt noch so viel da zu entdecken, was mich auch reizen würde, aber in 2 Wochen muss man sich halt begrenzen und für mich waren die Maya-Kultur und die Karibikstrände ein Grund für Yucatan, aber wer weiß, vielleicht habe ich das Glück einmal mehr von diesem tollen Land zu sehen? LG Nicole
Tolle Fotos! Wirklich!
Ich hole mir gerade Inspirationen für unsere Reise im Dezember und Januar und das ist Dein Blog genau das richtige!
Danke!
Vielen Dank, das freut mich sehr!
Viel Spaß bei der Reise nach Mexiko. Ist wirklich ein tolles Land, werde ich direkt ein bisschen neidisch auf euch! 🙂
LG Nicole