Reisetipps für unterwegs & daheim August 2015

Hallo ihr Lieben,

was für ein Sommer! Grund daheim zu bleiben und den deutschen Sommer so richtig auszukosten! Soviele heiße Sommertage hatten wir schon lange nicht mehr. Aber was predige ich, ich selbst sitze abends nach Büroschluss noch am PC und schreibe oder habe Termine, da bleibt wenig Zeit für Sommerfreuden, trotzdem macht die Sonne gute Laune. Und einige tolle Trips hatte ich im Juli schließlich auch unternommen. Da war mein Trip mit dem Cabrio an den Bodensee Anfang Juli. Ich konnte endlich mal wieder in den See springen und schwimmen, herrlich erfrischend war das! Die schönsten Strandbäder habe ich gleich für euch recherchiert. Und ich war mal wieder in unserem schönen Nachbarland Belgien-Flandern unterwegs und habe mir Antwerpen angeschaut. Hierüber werde ich noch berichten, doch soviel vorweg, Antwerpen hat für jeden Geschmack was zu bieten, egal ob Mode, Design, Diamantenstadt oder für Kunstliebhaber die Stadt von Rubens und und und. Ich weiß noch gar nicht, wo ich anfangen soll, um über Antwerpen zu schreiben, weil es soviel zu entdecken gab. Aber ich verspreche euch, da kommt noch was. Und wo es mich im August hin verschlägt? Das erfahrt ihr unten. Doch jetzt gibt es erstmal die Reisetipps & News für unterwegs & daheim:

 

Neue Pins auf meiner interaktiven Weltkarte

map-marker-u&dHabt ihr gesehen, ich hab endlich meine eigenen Pins erstellt, die häßlichen, roten Standardpins waren mir schon lange ein Dorn im Auge und jetzt habe ich mir so süße u&d Pins gebastelt :-):

  • Neue Pins zu meiner Reiseroute durch Israel
  • alle Bodensee-Tipps rund um den Dreiländersee mit Strandbädern, Restaurants, Sehenswürdigkeiten
  • Pins mit den schönsten Stränden

(einfach mit +/- gewünschtes Reiseziel heranzoomen)

Filter nach

unterwegs im Juli 2015:

weitere Reiseberichte zu meiner Israelreise

Jeeptour mit dem Beduinen durch die Wüste Negev

Jeeptour mit dem Beduinen durch die Wüste Negev

Im Juli habe ich euch von weiteren Stationen auf meiner Israelreise berichtet. Die Route ist fast komplett, es fehlen noch Berichte über Jerusalem und die lohnen sich auch wirklich zu lesen. Außerdem bastle ich momentan auch wieder an einem Reisevideo zu meiner Israelreise. All das kommt in Kürze. Hier die bisherigen Reiseberichte zu meiner Israelreise:

Ab an den Strand

unterwegsunddaheim.de Stadtstrände NizzaIn diesem Strand-Special habe ich euch eine Auswahl der schönsten Strände weltweit gezeigt, von der Nordseeküste bis in die Karibik und ans Mittelmeer. Außerdem alle nützlichen Strand-Essentials, die ihr für einen relaxten Tag am Meer braucht.

Zum Ab an den Strand Special

 

 

Daheim im Juli 2015:

Daheim am Bodensee

unterwegsunddaheim.de Bodensee TippsFünf Jahre lang habe ich in Konstanz am Bodensee studiert und gelebt. Jeden Sommer zieht es mich wieder an den See. In meinen Bodensee-Reiseberichten gebe ich euch Tipps für die schönsten Strandbäder am Bodensee, für Restaurants und für die schönsten Sehenswürdigkeiten. Wer hat Lust bekommen jetzt auch mal an den See zu fahren?

 

 

 

Das waren die 10 beliebtesten Artikel im Juli 2015:

Reisetipps für unterwegs & daheim August 2015

unterwegs: Segeln am Balaton (Plattensee) in Ungarn

unterwegsunddaheim.de_ungarn-plattensee5jpg

Balaton/Plattensee Ungarn: Wahnsinn diese Farbe, könnte auch in der Karibik sein, oder?

Der Plattensee überrascht durch seine türkisfarbenes Wasser. Zum Segeln ist es ausgezeichnet dort, was nervt sind am Abend die vielen Mücken. Das ist wirklich etwas ecklig aber ansonsten eignet sich die Region prima für einen Aktivurlaub und zum Genießen, z.B. kann man tolle Reitausflüge durch die Puszta machen und in den Weinbergen bei Weinproben in uralten Steinkellern absacken. Ungarn ist ein tolles, unterschätztes Land!

Reisebericht Balaton zu Lande, zu Wasser und zu Pferde

 

 

 

unterwegs: Eine Reise ins Reich der Mitte

unterwegsunddaheim.de-peking2Die beste Reisezeit für eine Reise ins Reich der Mitte nach China ist von Juni bis September. In China kann es im Winter sehr kalt werden. Ich habe 3 Monate lang in Peking gewohnt und ein Auslandspraktikum gemacht. Das war 2006. Seitdem muss sich die Stadt krass verändert haben und ich würde so gerne mal wieder nach China und Hongkong reisen. Eines jedoch ist sicherlich noch immer so wie damals: die jahrhundertealten Sehenswürdigkeiten.

Die Top-10 Sehenswürdigkeiten für Peking 

 

 

 

unterwegs: Städtetrip nach Zürich

Zürich für Eilige: Meine Lieblingsplätze ZürichIm August reise ich auch wieder in die Schweiz über Zürich. Der Monat eignet sich auch ganz gut für einen Trip in die Schweiz und nach Zürich, denn man kann sich dann herrlich am Zürichsee entspannen und ganz relaxt durch die netten Altstadtgassen flanieren. Zugegeben der Schweizer Franken vermiest einem ein bisschen die Reise, aber wenn man schon mal dran vorbei kommt:

Meine Top-Tipps Zürich für Eilige

 

 

Reisetipps für daheim August 2015:

Zugvogeltage auf Spiekeroog - hinaus aufs Wattenmeer zu den Seehundendaheim: Nordsee geht immer. Aber die Insel Spiekeroog ist weniger bekannt. Die Insel ist für Leute, die sich in der Einsamkeit der Natur entspannen können. Für Naturfreunde ein Traum zu jeder Jahreszeit! Ich denke mit Wehmut an die schönen Tage auf der Insel zurück.

Inseltage auf Spiekeroog

 

 

 

daheim: Städtetrip nach Bonn

unterwegsunddaheim.de_bonn20

Königswinter: Burg Drachenfels

Wie wäre es mal mit einem Städtetrip nach Bonn, in die alte deutsche Bundeshauptstadt? Bonn ist wirklich eine nette Stadt. Universitätsflair, im Sommer sitzen Studenten auf dem Rasen und hören Konzerte, eine Schiffchentour auf dem Rhein ist im Sommer auch ganz nett oder einen Ausflug zu Haribo? In die Kunsthalle oder zum alten Bundestagsgebäude? Ausflugsziele rund um Bonn z.B. ins Siebengebirge zu Burg Drachenfels nach Königswinter findet ihr hier:

In Bonn und um Bonn herum

 

 

daheim: Mein Frankfurt-Tipp:

unterwegsunddaheim.de_frankfurt-main5Klar, in Frankfurt ist man im Sommer am Mainufer: Frankfurt Main Sommer

Mein Tipp: Afterwork-Shipping! Das macht Spaß, die Boote starten um 18 Uhr am Eisernen Steg in Frankfurt und fahren bis ca. 22.30 den Main hoch und runter bis Offenbach und zurück. DJ`s sorgen für gute Musik an Deck und man kann auf dem Deck herrlich dem Sonnenuntergang entgegen tanzen! Urlaubsfeeling pur. Das Ticket kostet 15 Euro pro Person!

 

Literarische Reise im August:

Sommerzeit ist Lesezeit. In meiner literarischen Reise stelle ich euch Bücher (Romane) vor, die mich selbst zum Reisen inspiriert haben, die über das Reisen handeln oder die an einem Ort spielen, der einen zum Reisen inspiriert. Gute Reiselektüre findet ihr in meiner extra für euch zusammengestellten Bibliothek:

Meine Literaturtipps für die literarische Reise

So ihr Lieben, das waren wieder meine Reisetipps für unterwegs & daheim im August. Im August bin ich wiedermal in der Schweiz unterwegs. Es geht an den Hallwielersee in ein Top-Wellness-Hotel! Freue mich schon auf eine ordentliche Massage und ich will Stand-up-Paddling auf dem See ausprobieren. Hoffentlich bleibt es bis dahin so schön sommerlich warm! In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Sommer-August. Macht es gut und bleibt gesund,

Eure Nicole

von unterwegs & daheim.

 

Abonniere gleich den kostenlosen Reisetipps-Newsletter mit tollen Tipps & Trips für unterwegs & daheim.

  • Verpasse nie mehr einen Reiseartikel,
  • erhalte nützliche und praktische Tipps rund ums Reisen und
  • erfahre als erster von Gewinnspielaktionen!

Außerdem als Newsletter-Abonnent hast du noch mehr Vorteile:

  • erhalte die praktischen Reisetipps kostenlos als Download zum Ausdrucken.
  • Du erfährst z.B. wann die beste Zeit ist, um Flüge zu buchen oder wie du deinen Koffer richtig und gewichtsparend packst uvm. Melde Dich gleich an!
In diesem Newsletter erhälst du einmal im Monat meine Postkarte mit Reisetipps von unterwegs & daheim. Du erhältst Infos über Reiseziele und praktische Reisetipps. Für die Anmeldung zum Newsletter benötigen wir mindestens eine gültige E-Mail-Adresse.