Ab an den Strand Special

 

Bei diesen heißen Sommertemperaturen hilft nur eins: ab an den Strand. Ich habe euch hier mal die schönsten Strände in Deutschland, am Mittelmeer, in Afrika und in der Karibik zusammengestellt. Außerdem findet ihr in den Sommer Strand Essentials alles wichtige, was ihr für den Strand unbedingt braucht: vom perfekten Strand-Outfit, bis hin zur perfekten Strand-Kamera und dem perfekten Entertainment. Schaut mal rein und dann ab an den Strand!

Deutschlands Küsten:

Ab an den Strand: Nordsee

Nordseeinsel Spiekeroog Reisebericht von unterwegs & daheimWarum in die Ferne schweifen, wenn wir in Deutschland auch wunderbare Küsten mit schönen Sandstränden haben? Vor allem bei den aktuellen heißen Sommertemperaturen kann man auch an Deutschlands Stränden den Sommer am Meer perfekt genießen. Meine Vorschläge für die Nordsee sind die ostfriesischen Inseln mit kilometerlangen Sandstränden.

z.B. Nordseeinsel Spiekeroog

z.B. Nordseeinsel Norderney

 

 

 

Ab an den Strand: Ostsee

Saisonende Ende Oktober auf Rügen Auch die Ostsee hat tolle Strände. Wen es lieber an die Ostseeküste zieht, der findet auch hier tolle Inseln für einen wunderbaren Sommeraufenthalt am Strand.

Mein Tipp: Ostseeinsel Rügen

 

 

 

 

 

Ab an den Strand: an die Nordseeküste in Holland

unterwegsunddaheim.de-scheveningen-06

Ein Blick ins Nachbarland Holland zeigt auch hier tolle Sandstrände an der Nordseeküste. Auch sehr beliebt bei Deutschen Urlaubern sind die Sandstrände von Zandvoort und Scheveningen. Hier befinden sich auch wunderbare Strandbars.

Zandvoort

Scheveningen bei Den Haag

 

 

 

Ab an den Strand: Mittelmeer

Das Mittelmeer ist ein weitbegrenzter Raum und seine kulturelle Ländervielfalt daher umso größer. Hier gibt es wirklich tolle Strände, tolle Badebuchten und ganz  viel zu erleben. Und das beste daran ist, dass die schönsten Strände mit kurzen Flügen zu erreichen sind. Ob die Lieblingsinsel der Deutschen Mallorca, ob es die Cote d’Azur an der südfranzösischen Küste ist oder die Ägäis mit ihren vielen Inseln und einsamen Buchten, mit kristallklarem Wasser oder ob es die ligurische Küste in Italien ist oder die ganzjährig sonnenverwöhnten Kanareninseln mit ihren schwarzen Stränden, oder das östliche Mittelmeer mit seinen exotischen Orten, das Mittelmeer bietet unglaublich viel.

  • Strände mit Glamourfaktor an der südfranzösischen Mittelmeerküste in Nizza oder Monte Carlo
  • Traumhafte Buchten, weite Sandstrände – Mallorca bietet Sand & Strand für jeden Geschmack
  • Einsame menschenverlassene Buchten und kristallklares Wasser finden sich an tollen Stränden in der Türkei
  • Liguriens Küste und seine Strände haben ebenfalls eine hervorragende Wasserqualität
  • einmalig sind die schwarzen Vulkanstrände auf den Kanareninseln, z.B. auf Teneriffa und La Palma – ein ganzjähriges Sonnenparadies
  • exotisches Reiseziel am östlichen Mittelmeer sind die Stadtstrände von Tel Aviv in Israel

 

 

Ab an den Strand: Wüste und Sand am Atlantik vor Afrikas Küste in Marokko

unterwegsunddaheim.de_marokko9weiter Sandstrand mit feinstem Sand aus der Wüste Sahara und die wilde ungestüme Kraft der Atlantikwellen findet man an den südlichen Küsten von Marokko, z.B. in Agadir oder ein bisschen weiter nördlich. Ideale Bedingungen für Surfer und Wellenreiter.

 

 

 

 

 

 

Ab an den Strand: Die Traumstrände der Karibik

zu den schönsten Stränden, die ich besucht habe, gehören die Strände in Mexiko, z.B. im Urlaubsort Playa de Carmen oder bei Tulum, beide an der Riviera Maya. Aber auch die Strände in Kuba sind azurblau. Unter Palmen mit einem Cocktail in der Hand entspannt aufs blaue Meer zu schauen ist einfach super entspannend.

 

Sommer Strand Essentials: Das perfkete Strandoutfit

Sonnenhut

ohne einen Sonnenhut geht überhaupt gar nichts mehr. Die Hütte peppen jedes Outfit auf und sehen einfach toll aus.

z.B. Sonnenhut gesehen bei Amazon: Outop 1 pcs Braun Sandstrand Sonnenhüte Faltbare Krempe Strohhut mit Schleife Design*

 

Sommer Strand Essentials: Sonnenbrille: im Trend 70er Style

70ies are back! Ich mag Sonnenbrillen mit großen Gläsern. Jetzt kommen sie endlich wieder, top stylisch mit großen runden Gläsern! Must have für diesen Sommer!

zum Beispiel von Jimmy Choo, gesehen bei Amazon: Jimmy Choo Damen Justine/S Jd Groß Sonnenbrille, Bv6*

 

 

 

 

 

 

Sommer Strand Essentials – Schuhe:

Zehentreter für Strand und Sightseeing:

 z.B. von Tommy Hilfiger, gesehen bei Amazon für 62,95 Euro: Tommy Hilfiger JENNIFER 7C Damen Zehentrenner*

 

 

 

 

Sommer Strand Essentials: stylische Strandtasche

Tasche für den Strand von Liebeskind, gesehen bei Amazon für 126,33 Euro
Liebeskind Berlin Paola 5004347003 Damen Henkeltaschen 46x31x30 cm (B x H x T), Beige (nature/ pacific)*

 

 

 

 

 

 

 

Strand Essentials: Sonnencreme

Die Sonnencreme von Avéne mit Lichtschutzfaktor 50 ist auf Basis des hautberuhigenden Avéne Minerlawassers und enthält keine Duftstoffe, ist frei von Parabenen und Silikonen. Sie eignet sich für Allergiker.
gesehen bei Amazon schon für 13,95 Euro: Avene Sonnencreme Spf 50+ Mineralisch 2010 50 ml*

 

 

 

 

 

Strand Essentials: E-Book Reader

Früher hatte ich im Urlaub immer das Problem, dass ich nicht wusste, wieviel Bücher mitschleppen und dann nehmen die auch noch soviel Platz weg und sind schwer. Meistens sahen sie mit Sonnencreme und Salzwasserspuren auch nach dem Urlaub nicht mehr schön aus. Diese Probleme habe ich mit dem E-Book Reader jetzt nicht mehr. Das Display passt sich automatisch dem hellen Sonnenlicht an und er hält auch den Wasserspritzern stand. Wenn auch teuer, praktisch ist er schon.
z.B. der  neue Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN – mit Spezialangeboten*, gesehen bei Amazon für 115 Euro.

 

 

 

 

Welche Bücher nehme ich diesen Sommer mit an den Strand?

Strandroman: Nächsten Sommer von Edgar Rai

Auf dem Klappentext steht was mit „Am Ende der Straße steht ein Haus am See…das witzigste, sehnsuchstsvolle Roadmovie des Sommers… ist das Leben eine Wundertüte oder eine Losbude mit zu vielen Nieten?“ – hört sich gut an, wird definitiv diesen Sommer gelesen. Die Rezession folgt dann.
erhältlich bei Amazon für 8,99 Euro: Nächsten Sommer: Roman*

 

 

 

 

 

Während die Welt schlief von Susan Abulhawa

Ein Buch über den Konflikt von Israel und Palästina. Interessiert mich grade, weil ich vor Kurzem in Israel war. Außerdem liegt das Buch grade überall in den Buchläden rum.
erhältlich bei Amazon für 9,99 Euro: Während die Welt schlief: Roman*

 

 

 

 

 

 

Strand Essentials: Die Action Cam

Die Action Cam von GoPro Hero 4 Black Edition ist mini, nimmt wenig Platz weg, kann überall montiert werden und ist bis zu 40 Meter wasserdicht. Die perfekte Kamera also für den Strand und für Unterwasseraufnahmen z.B. beim Tauchen oder Schnorcheln oder auch beim Segeln und Surfen ideal oder einfach nur so zum Spaß. Macht tolle Videos und Fotos. Mit 459,00 Euro ist sie auch relativ teuer, für Einsteiger ist vielleicht erst mal ein günstigeres Modell ok. Gesehen bei Amazon:
GoPro Actionkamera Hero4, Black Adventure*

 

 

 

 

 

 

Mit dieser Checkliste ab an den Strand:

  • Sonnenhut
  • Sonnenbrille
  • Sonnencreme
  • Strandtuch
  • Strandschuhe
  • Strandtasche
  • Bikini/Badeklamotten
  • Schnorchel
  • E-Book Reaer
  • E-Books
  • Action Cam

 

* die mit * versehenen Links zu Amazon sind Affiliatelinks. Das bedeutet, wenn du über diesen Link einen Kauf bei Amazon tätigst, erhalte ich eine minimale Provision. Du kannst also diese Webseite dadurch unterstützen. Vielen Dank.