Stadt & Strand: Top-5 der schönsten Stadtstrände

Du willst beides: Stadt und Strand? oder kannst Dich einfach nicht entscheiden, ob Du lieber was erleben willst oder einfach nur Sonne genießen willst? Du liebst Action, Sightseeing und Party genauso sehr wie Relaxen am Sandstrand?

Die gute Nachricht für Dich: Du musst Dich nicht zwischen Stadt und Strand entscheiden. Es gibt viele Städte mit Strand. Stadtstrände sozusagen.

Die schlechte Nachricht: es gibt zuviele tolle Städte mit schönen Stränden. Du musst Dich also doch entscheiden. Hier kommen meine

Stadt & Strand Top-5 der schönsten Stadtstrände

1. New York City – USA

unterwegsunddaheim.de Stadtstrände New York

Die wenigsten denken bei New York City an einen Strandurlaub. Tatsache aber ist, dass Manhattan eine Insel ist und damit umgeben von Meer. Die dichtbesiedelste Großstadt der Welt hat also auch Strände. In den Sommertagen kann es in New York ziemlich heiß werden, wer dann Abkühlung sucht, findet Strände in Coney Island in Brooklyn oder in Brighton und Manhattan Beach.

Beste Reisezeit für Stadt & Strand Urlaub in New York: Juli und August – dann kann es schon mal weit über 35 Grad Celsius in New York haben.

Reisebereichte zu New York: New York Reisetipps

2. Tel Aviv – Israel

unterwegsunddaheim.de Tel Aviv - Israel

Tel Aviv ist absolut genial, um beides zu haben: Stadt & Sand. Gerade erst ausprobiert und für ziemlich perfekt befunden: Der Sandstrand ist direkt in der Stadt, die großen Hotelketten reihen sich Türmchen an Türmchen am 14 Kilometer langen Sandstrand entlang. Das Meer ist klar und angenehm und gut zum Schwimmen und für Wassersport (z.B. Surfen, Segeln, Standup-Paddling, Tauchen, etc.). Am Strand hat es schöne Beachbars und Restaurants und schöne Menschen. Außerdem eignet sich Tel Aviv nicht nur für Sightseeing am Tag, sondern auch für die Party am Abend. Tolle Locations für einen unvergesslichen Clubbingabend habe ich euch bereits vorgestellt.

Beste Reisezeit für Stadt & Strand in Tel Aviv: Mai und Oktober. Von Juni bis September ist es in Israel am heißesten. Die Temperaturen liegen um die 30 Grad Marke. Ich war Anfang Mai in Tel Aviv und es hatte zwischen 25 und 28 Grad und ich konnte schon im Meer schwimmen.

Reiseberichte zu Tel Aviv: Tel Aviv – die Lifestylemetropole von Israel

3. Agadir – Marokko

unterwegsunddaheim.de_marokko8

Die Bucht von Agadir

Der Strand in Agadir ist wirklich toll: Feinster Sand aus der Sahara und die wilden Wellen des Atlantiks. Mit über 300 Sonnentagen im Jahr ist Agadir das ganze Jahr über ein beliebtes Urlaubsziel. Am Stadtstrand finden sich auch die vielen Hotels von Agadir. Agadir ist außerdem der ideale Ausgangspunkt um Marokko zu entdecken. Ich bin ein echter Fan dieses Landes geworden und träume schon von meinem nächsten Besuch nach Agadir.

Beste Reisezeit für Stadt & Strand in Agadir: Mai bis Oktober 

Reiseberichte zu Agadir: Agadir – Zwischen Königspalast und Sanddünen

4. Barcelona – Spanien

unterwegsunddaheim.de Stadtstrände BarcelonaBarcelona ist glaube ich für viele eines der beliebtesten Reiseziele schlechthin. Ich war erst einmal dort und auch nur für kurze Zeit, während einer Aida-Tour als Landausflug. Es wird daher für mich mal Zeit diese Stadt und ihren Strand intensiver kennenzulernen. Barcelona hat jedenfalls eine total spannende Altstadt mit schattenspendenen Häusern, es soll leckere Tapasbars geben und der Hafen an sich ist schon eine meiner liebsten Sehenswürdigkeiten. Wenn man vom Stadtbummel genug hat, legt man sich an den Strand von Barceloneta, wo immer was los ist. Mehr Badespaß gibt`s am Icária Strand oder Sant Sebatià.

Beste Reisezeit für Stadt & Strand in Barcelona: Juni bis September

Reiseberichte aus Spanien 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Nizza – Frankreich

unterwegsunddaheim.de Stadtstrände Nizza

Cote d’Azur und das leichte Leben, verbunden mit einer Brise Luxus und Jet Set, französischem Savoir vivre und ganz viel Sonne – das alles findet man in der südfranzösischen Stadt Nizza an der Cote d’Azur zwischen Cannes & St. Tropez. Nizza ist ein nettes Städtchen und der Strand befindet sich auch direkt in der Stadt.

Beste Reisezeit für Stadt & Strand in Nizza: Juni bis September. Ich war im Juni, aber da war das Meer noch etwas zu frisch für meinen Geschmack.

Reisebericht von der Cote d’Azur

Was ist Deine liebste Stadt mit einem Strand? Wo würdest Du gerne mal hin oder warst Du schon mal in einer der erwähnten Städte?

 

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn doch gleich mit Deinen Freunden auf Facebook oder abonniere den kostenlosen Newsletter mit vielen wertvollen Reistipps für unterwegs & daheim.

In diesem Newsletter erhälst du einmal im Monat meine Postkarte mit Reisetipps von unterwegs & daheim. Du erhältst Infos über Reiseziele und praktische Reisetipps. Für die Anmeldung zum Newsletter benötigen wir mindestens eine gültige E-Mail-Adresse.