Reisetipps für unterwegs & daheim November 2015

Hallo ihr Lieben,

als ich am 28.10.2012 meinen ersten Beitrag auf diesem Blog veröffentlichte, hatte ich keine Ahnung, wie sehr das Schreiben meiner Reiseberichte mein Leben verändern würde. Heute, drei Jahre später, kann ich stolz auf die letzten Jahre zurückblicken, denn ich habe soviele interessante Orte kennengelernt und durch das Veröffentlichen ganz viele neue Möglichkeiten dazu bekommen. Was ich damit sagen will, es hat sich gezeigt, dass es sich lohnt, das zu tun, wovon man schon immer träumte. Denn seit ich denken kann, wollte ich immer nur schreiben und reisen. Heute bin ich glücklich darüber, genau das tun zu können. Es erfüllt mich, es gibt mir einen Sinn im Leben und es offenbart mir immer wieder neue Möglichkeiten, ich lerne Menschen und Länder kennen und hinterlasse Spuren in dieser Welt.

Do more things of what makes you happy!

Ich habe mich lange nicht getraut, so öffentlich über meine Erfahrungen zu schreiben, dachte oh gott, was ist, wenn es meiner Karriere schadet oder was werden die Menschen von mir denken, die mich kennen und so ganz neu erleben? Es hat sich gezeigt, dass diese Bedenken so unsinnig sind und mich viel zu lange von meinem eigentlichen Weg abgehalten haben. Meine Träume zu verwirklichen hat mir zu keinem Zeitpunkt geschadet, ganz im Gegenteil, es hat mich um so vieles reicher gemacht. Und genau das möchte ich dir auch sagen: steh auf und jage deine Träume! Wenn du nicht weißt, was deine Träume sind, weil dich die Alltagsarbeit auffrisst, dann denk dich in deine Kindheit zurück und frage dich, was war es damals, das mich am meisten glücklich gemacht hat? Diese Kindheitserinnerung wird dich auch heute noch glücklich machen. So war es bei mir auch. Und dann musst du einfach nur noch machen: halte an deinen Träumen fest und setze sie in die Realität um! Wenn du gerne backst, dann backe, wenn du gerne einen schönen Garten hast, dann mach ihn dir noch schöner und lade Leute ein. Es lohnt sich. Du wirst nur richtig gut sein, in dem was du liebst zu tun! Ich hoffe, ich konnte dir Mut machen.

Neben meinem 3-jährigen Blogjubiläum gibt es aber noch ganz viele andere Neuigkeiten, die ich dir nicht länger verschweigen will. Ich habe meine ersten eigenen Kalender herausgebracht! Wenn du ein Fan meiner Fotos bist, dann habe ich ein ganz besonderes Gimmick für dich: Hol dir gleich den Jahreskalender für 2016 von unterwegs & daheim! Den Kalender gibt es für daheim – mit meinen Lieblingsmotiven aus Deutschland von meinen Reisen – darunter auch unveröffentlichte Fotos. 12 Motive von Landschaften von Nord bis Süddeutschland, von West und Ostdeutschland begleiten dich von Januar bis Dezember durch 2016. Für alle, die lieber in die Ferne schweifen, gibt es natürlich noch einen Kalender mit Motiven von unterwegs. Hier habe ich meine allerliebsten Reisemomente in einen Kalender gepackt und für dich zusammengestellt. Jedes Bild beinhaltet ein inspirierendes und motivierendes Zitat. So hast du immer die richtige Stimmung für deine Wände dabei. Ich bin gespannt, welchen Kalender du lieber magst, daheim oder unterwegs? Die Kalender gibt es in Kürze im Buchhandel. Wenn Du schon mal einen vorab zum Vorzugspreis bestellen möchtest, schreib mir einfach eine E-Mail. In Kürze zeige ich dir eine Preview. Regulär kosten die Kalender im Buchhandel:

A5: 18,95 Euro

A4: 24,95 Euro

A3: 32,95 Euro

Nun aber zu den Reisetipps für unterwegs & daheim im November. Ich habe wieder die besten Reisetipps für dich herausgesucht. Neu sind meine Tipps, die ich im Netz gesehen haben, da musst du schnell reinschauen, da die Angebote natürlich zeitlich begrenzt sind und stark limitiert.

 

Im Netz gesehen –  Walflüsterer werden und Flugsale!

  • Air Berlin Sale
  • werde Walflüsterer auf der Dominikanischen Republik!
  • Bis zum 15. November kannst Du Dich bei der Dominikanischen Republik als Walflüsterer 2016 bewerben. Du wirst im Februar vier Wocchen lang Wale in ihrem natürlichen Umfeld an den Traumstränden von Samana in der Dominikanischen Republik begleiten und über deine Erlebnisse berichten. Sicherlich ein spannendes und unvergessliches Abenteuer. Wenn Du schon immer mal Walen ganz nahe kommen wolltest und im Februar Zeit und Lust hast dich für die Naturschutzorganisation einzusetzen, dann bewirb dich gleich unter: www.walfluesterer.de

 

neue Lins auf meiner interaktiven Weltkarte:

  • Restauranttipps Frankfurt: Eatdoori und Cafè Brücke
  • Sardinien Tipps
  • UNESCO Weltkulturerbe China
  • Hessigheim
Filter nach Kategorie

Reisetipps im November 2015 für unterwegs:

Karibisches Strandfeeling im November in Mexiko

unterwegsunddaheim.de_mexiko-playadelcarmen004Wenn die Tage kürzer, dunkler und kälter werden, dann bekommen die meisten von uns Sehnsucht nach schönen karibischen Stränden. Normalerweise nutze ich den November auch immer für eine längere Reise ins Warme. Sonnengarantie gibt es zum Beispiel in Mexiko. Die Strände an der Riveria Maya eignen sich super zum Tauchen und Schnorcheln und zählen zu den schönsten Stränden, die ich besucht habe: feiner weißer Sand und azurblaues Meer. Was ich an Mexiko besonders liebe? Die Kombination aus Strandurlaub und Kultur. Wer nach Mexiko reist sollte auf jeden Fall die antiken Mayastätten besuchen. Besonders empfehlenswert neben Cichtzen Itza und Tulum ist Uxmal mitten im Dschungel, denn hier kann man sogar noch auf eine Pyramide hinaufkraxeln. Aber Achtung: ist nix für Menschen mit Höhenangst! Außerdem liebe ich Taccos und Guacamole.

Hier geht`s zu meinen Reiseberichten aus Mexiko

 

Christmas Shopping in New York

Christmas Shopping in New York: märchenhafte Schaufenster zur WeihnachtszeitIm letzten Jahr war ich zum Thanksgivingfest Ende November in New York und habe dort das Christmas Shopping zelebriert. Das fängt in den USA mit dem Black Friday an und in New York gibt es an Thanksgiving eine tolle Parade, die Macys`s Thanksgiving Day Parade mit rießigen Luftballons, die durch Manhattan ziehen. New York zur Weihnachtszeit ist wirklich traumhaft schön.

 

 

 

Die Schönsten Schaufenster von New York

Christmas Shopping in New York: märchenhafte Schaufenster zur WeihnachtszeitDie Schaufenster sind alle festlich geschmückt, mit kreativen Figuren aus der Zauber- und Märchenwelt, die Kaufhäuser sind alle superschön beleuchtet und allein deswegen kommt man schon in Weihnachtsstimmung.

Wo es die schönsten Schaufenster gibt verate ich hier:

Wo es die besten Schnäppchen beim Christmas Shopping gibt verrate ich hier:

 

 

Schlittschuhlaufen in New York

Schlittschuhlaufen in New York am Wollman Rink im Central Park

Wem das noch nichts anhat, der sollte eine Runde Schlittschuhlaufen gehen, stilecht vor dem Rockefeller Center oder im Central Park. Wo es die besten Schnäppchen zum Christmas Shopping und die schönsten Schaufenster gibt, zeige ich euch in meinen Aritkel. Tipps für Schlittschuhlaufen findet ihr hier. Achja und Thanksgiving ist dieses Jahr am 26. November 2015.

Wo du in New York am besten Schlittschuhlaufen kannst 

Reisetipps im November 2015 für daheim:

Bald fängt auch hierzulande wieder die Weihnachtszeit an, daher werde ich euch in Kürze verraten, welche Weihnachtsmärkte auf alle Fälle einen Besuch wert sind.

Hier bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack.

 

Literarische Reise im November: New York

Open City von Teju Cole

Es ist eine Geschichte einer modernen Stadtgesellschaft, mitten im Herzen Manhattans. Ein junger Psychiater streift durch die Straßen Manhattans und begegnet dabei unterschiedlichen Menschen. Der junge Mann ist schwarz und hochgebildet. Zwei Eigenheiten, die selbst aller Aufgeklärtheit einer Weltmetropole zu Gegensätzlichkeiten werden. Und da ist noch was Gegensätzliches an der Geschichte: ausgerechnet ein Psychiater, der sich mit menschlichen Emotionen auskennen sollte, läuft immer wieder vor seinen eigenen davon. So bleibt er ein Voyeur der Distanz ohne jemals eine wirkliche Bindung einzugehen. Und so kommt es wie es kommen muss: ein verdrängtes Ereignis, eine Schuld, eine Ohnmacht aus der eigenen Vergangenheit schwillt an die Oberfläche, doch so wie die Geschichte des jungen Mannes gezeigt hat, schwimmt sie auch da weiter nur an der Oberfläche.  Teju Cole ist ein in New York aufgewachsener Nigerianer mit Kunststudium in der Tasche. Sein Erstlingsroman wurde hochgelobt, weil er so präzise das Zeitgefühl in New York und in modernen Gesellschaften beschreibt, intellektuell gebildet und viele Fragen des Hier und Heute aufwirft. Aktuell. Brisant. Lesenswert. 

Neue Reiseberichte im Oktober

unterwegs in Sardinien

Sardiniens NordostenSardinien ist eine wahre Trauminsel im Mittelmeer. Im September habe ich die schönsten Strände dort besucht und habe mit dem Mietwagen den Nordosten Sardiniens erkundet. Die Insel bietet für Strandmäuse und Wanderraten gleichermassen traumhafte Kulissen. Zwei meiner Reiseberichte sind im Oktober neu erschienen:

Die Costa Smeralda in Sardinien mit den schönsten Orten und Stränden

Der Nordosten Sardiniens mit bizaren Felsen, verschlafenen Orten und wunderbaren Buchten

 

unterwegs in New York

New York Skyline Circle Line Cruise Manhattanpassend zum Reisetipp für November habe ich hier noch einen Beitrag zu New York beigesteuert. Die Circle Line Cruise Tour führ mit dem Boot einmal um die Insel Manhattan herum, dabei sieht man die eindrucksvolle Skyline sowie die Freiheitsstatue. Für mich eines meiner absoluten Highlights in New York!

Reisebericht lesen

 

 

unterwegs in Wien

unterwegsunddaheim.de_wien 2013_8Wer Wien besuchen möchte, dem habe ich in meinem Cityguide für Wien die schönsten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Hier findet ihr alle Infos für einen Besuch in der Österreichischen Hauptstadt.

Reiseguide für Wien

 

 

 

daheim in den Felsengärten in Hessigheim

Die Felsengärten in Hesigheim bei Besigheim Bizarre Felsen, romantische Flussläufe und idyllische Weinberge gibt es auch bei uns vor der Haustür. Zum Beispiel in meiner schwäbischen Heimat in Hessigheim. Hier kann man in den Felsengärten hoch über dem Neckar klettern und wandern und anschließend mitten in den Weinbergen eine Rast einlegen, natürlich mit Wein und schwäbischem Zwiebelkuchen, wie sich das gehört!

Bericht zu den Felsengärten in Hessigheim lesen 

 

 

Ich hoffe euch haben meine Reisetipps für unterwegs & daheim im November 2015 gefallen. Ich freue mich schon wahnsinnig, dass auch ich nach langer Pause endlich wieder die Koffer packen darf. Es geht noch einmal in südliche Gefilde und hoffentlich in die Sonne. In zwei Wochen fliege ich zusammen mit der lieben Janett von teilzeitreisender.de nach Zypern! Ich war noch nie dort, wer hat Tipps für mich?

Macht es gut und bleibt gesund,

Eure Nicole

 

Ich freue mich über jeden neuen Newsletter-Abonnent: Hol dir jetzt die Reisetipps für unterwegs & daheim kostenlos ins Postfach!

In diesem Newsletter erhälst du einmal im Monat meine Postkarte mit Reisetipps von unterwegs & daheim. Du erhältst Infos über Reiseziele und praktische Reisetipps. Für die Anmeldung zum Newsletter benötigen wir mindestens eine gültige E-Mail-Adresse.