Moment der Woche: Life is not perfect

life is not perfect

Life may not perfect. But it`s what you make of it. So make it count. Make it memorable. And never let anyone steal your happiness.

Zu diesem Moment muss ich eigentlich nicht viel sagen. Das Leben ist nicht immer perfekt. Es kommt darauf an, was du daraus machst. Ja, es gibt Schicksalschläge. Die sind verdammt hart. Sie nehmen uns manchmal die Kraft, den Atem und noch viel mehr. Sie hindern aber nichts an der Tatsache, dass du existierst. Das du weitergehen musst auf deinem Weg. Jeden einzelnen Tag. Vergiss dabei nicht, dass deine einzige Aufgabe im Leben es ist glücklich zu sein. Glück ist natürlich kein Dauerabo. Aber wem bringt es irgendwas, dass du die Flügel hängen lässt, wem bringt es etwas, dass du Entscheidungen triffst, die nicht deine eigenen sind, wem bringt es etwas, wenn du Ideale verfolgst, mit denen du dich nicht identifizieren kannst, wem bringt es etwas, wenn du versuchst permanent jemanden zu gefallen und am Ende feststellst, dass du dir selbst nicht mehr gefällst? Wem bringt es etwas, wenn du dich verbiegst und dabei immer weniger von dir übrig bleibt? Vergiss nicht, dass du eine Verantwortung mit in die Wiege gelegt bekommen hast und die gilt in aller erster Hinsicht dir selbst. Verwende deine ganze Kraft darauf, dich am Leben zu erhalten, das war die erste Aufgabe bei deiner Geburt und sie wird dein ganzes Leben lang die gleiche bleiben. Denn wenn du deinen eigenen Weg gehst, wirst du Menschen finden, für die du dich nicht verbiegen musst, die deine Ideale schätzen, die deine Entscheidungen akzeptieren. Und das bringt dir was. Und es bringt den Menschen, die du magst was. Denn wenn es dir gut geht, kannst du dafür sorgen, dass es auch deinen Mitmenschen gut geht. Verwendest du deine Kraft auf Dinge, die dir Kraft rauben, wird dir auch die Kraft fehlen, gutes für andere zu tun. Darum mach es wie in diesem Zitat, mach dein Leben wertvoll. Sorge für schöne Momente. Sammle sie.  Jeden Tag. Ich versuche immer mir kleine Glücksmomente in den Alltag zu holen, sei es nur ein Stück Kuchen, ein Shoppingbummel, Sport, ein Spaziergang, ein Augenblick in der Natur – das ist für mich immer eine tiefe Bereicherung. Lass dir niemals Dein Glück von irgendjemanden rauben. Dein Leben, es gehört dir.

Mach mit und erzähl mir deinen Moment der Woche!

In meiner Kategorie “Moment der Woche” erzähle ich euch jede Woche einen besonderen Moment von unterwegs oder daheim. Einen Moment, der irgendwie inspirierend oder einprägsam oder einfach schön war, denn irgendein schlauer Mensch hat mal behauptet, dass das Leben nur aus Augenblicken besteht. Lasst sie uns also sammeln, die Momente, die es wert sind in Erinnerung zu behalten.

Der Moment einer Woche, der am Ende eines Monats die meisten Kommentare, Likes oder Seitenaufrufe von Euch erhalten hat und geteilt wurde, wird zum Moment des Monats gewählt. So könnt ihr am Ende des Jahres abstimmen, was der beste Moment des Jahres wird.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende eines Jahres dabei heraus kommen wird und freue mich über Eure rege Beteiligung bei meinem neuen Projekt. Verratet mir doch auch Euren Moment der Woche! Wenn ihr wollt schickt mir ein Foto und 2 Sätze zur Erläuterung und ich werde es auf meiner Facebook Pinnwand veröffentlichen! Ich würde mich sehr über Eure Momente freuen!!!

(Voraussetzung es muss was mit dem Thema unterwegs oder daheim zu tun haben! Und wenn du ein Foto schicken möchtest, erklärst du damit, dass du das Bild selbst gemacht hast und die Einwilligung der Personen hast, die evtl. auf dem Bild abgebildet sind.)

Schick Deinen Moment of the week an: kontakt@unterwegsunddaheim.de