Geschenkideen für Reisefans – Last Minute Weihnachtsgeschenke

Bald ist Weihnachten, Leute! Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Falls ihr noch tolle Last-Minute-Geschenke für eure Freunde, Familie oder für euch selbst benötigt, habe ich mal ein bisschen herumgestöbert und eine tolle Liste für euch zusammengestellt – Geschenkideen für Reisefans und alle die viel unterwegs sind. Vielleicht ist ja was für dich oder deine Lieben dabei? Ich hatte selbst mal die Rubbelweltkarte geschenkt bekommen 😉

Geschenkideen für Reisefans

 

Rubbelweltkarte – hinterlasse Spuren in der Welt


jeder der reist, liebt Weltkarten und noch viel lieber mag man es als Reisender, wenn man Pins reinstecken kann. Auf der Rubbelweltkarte, rubbelt man die Länder, die man schon besucht hat, einfach frei und deckt sie quasi auf. Macht auf alle Fälle Spaß und ist was dauerhaftes und dazu noch ein preislich akzeptables Geschenk für Reisefans. Preis: von 10 bis 28 Euro.
Rubbelweltkarte*

 

 

schicker Globus aus Titan – die Welt immer im Blick


Noch schöner als die Rubbelweltkarte finde ich ja einen schicken Globus, der zum modernen Wohnungsdesgin passt. Da habe ich diese tollen Globen aus Titan gefunden. Die gibt es in vielen tollen Farben und ich finde die sehen einfach super aus. Preis: ab 72,68 Euro
hier ansehen: Globus, Weltkugel*

 

 

Reisetagebuch – für bleibende Erinnerungen


es gibt auf Reisen nichts besseres als seine Gedanken und Erlebnisse in einem Reisetagebuch schriftlich festzuhalten. Denn schließlich kommen einem unterwegs die besten Gedanken und Einfälle, Begegnungen mit Menschen und anderen Reisenden sind so intensiv, dass man sie gerne schriftlich festhalten möchte, um nichts zu vergessen. Am besten natürlich in einem schönen Notizbuch. Dieses hier ist schön retro und in verschiedenen Farben erhältlich.

Preis: 7,98 Euro
hier ansehen:  Retro Anker Pirat Reisetagebuch* 

 

Geschenkideen für Reisefans – stylisch unterwegs

Rituals Reiseset – Kosmetik für unterwegs

Das Reiseset von Rituals ist das perfekte Reisegeschenk für alle Damen, die die Düfte von Rituals lieben. Mein persönlicher Lieblingsduft ist Sakura und daher würde mich über dieses Reisegeschenk auch freuen. Das Travel Light Kit von Rituals enthält ein Duschschaum, Shampoo, Bodylotion und Deo.

Preis: 29,90 Euro
gibt es hier: Rituals Geschenkset*

 

 

 

Reise Maniküre & Pediküre Set

Wer hat schon mal auf Reisen die Nagelschere, Pinzette oder Feile vergessen? Mit einem kleinen, handlichen Reise Maniküre & Pediküre Set kann das nicht mehr passieren. Preis: 29,95 Euro.
hier ansehen:  8-teiliges Maniküre – Pediküre – Nagelpflege – Reise-Set* 

 

 

 

 

Reisepasshülle

Wer häufig reist, braucht unbedingt eine Reisepass-Schutzhülle, damit der Pass nicht irgendwann auseinander fällt. Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer, die mir gefällt. Aber so recht entscheiden kann ich mich nicht. Hier hab ich eine gefunden, die ganz nett aussieht und dazu gibt`s gleich noch den passenden Kofferanhänger in verschiedenen Farben verfügbar für 29,36 Euro.

hier ansehen  Passport Cover Reisepass-Schutzhülle mit Kofferanhänger*

 

 

Geschenkideen für Reisefans: Schminktäschchen

zur Reisepass-Schutzhülle gibt`s im gleichen Design auch ein schönes Schminktäschchen. Das ist natürlich auf Reisen unerlässlich und macht sich gut als Geschenkset. Preis: 26,47 Euro.

hier ansehen:  Schminktasche* 

 

 

Geschenkideen für Reisefans: Armbanduhr – immer im Schedule

bleiben wir mal im Streifenlook. Um den Flug nicht zu verpassen ist eine Armbanduhr unerlässlich und sollte ein chickes Accesoire am Handgelenk sein. Die Damenarmbanduhr von Daniel Wellington ist der ideale Reisebegleiter

hier ansehen: Daniel Wellington Armbanduhr*

 

 


Für Herren gibt es die auch, ich finde die mit Lederarmband aber auch chic, Preis: 88,99 Euro:

hier ansehen: Daniel Wellington Herren-Armbanduhr*

 

 

 

hello Weekend – mit Stil unterwegs

Mit diesem stylischen Retro Weekender sind Herren  stilsicher unterwegs und würden sofort in meinem Blickfang landen. Preis: 67,99 Euro

hier ansehen: Weekender Vintage Reisetaschen Leder Segeltuch* 

 

 

 

 

Neue Koffer – Kofferpacken leicht gemacht

Neue Koffer? Wer häufig reist, hat einen hohen Verschleiß an Reisegepäck. Immer wieder geht was in die Brüche. Stabil sollen sie sein, sicher und vor allem leicht und einfach zu transportieren. Dieses schicke Kofferset gibt es in vielen verschieden Farben zum Preis von 199,99 Euro im 3er Set. Aber sie sind auch einzeln erhältlich.

hier ansehen: 3er Koffer-Set Trolley-Set Rollkoffer Reisekoffer*

 

 

 

Winterkleid für Mac-Book und i-phone

Damit das Mac-Book und das i-phone im Winter nicht frieren muss und auf Reisen gut geschützt und trotzdem stylisch verpackt ist, hab ich dieses tolle Set aus Filz gefunden. Mac-Book Hülle und i-phone Case im Partnerlook, süß oder? Beides zusammen 16,99 Euro – da kann man echt nix sagen.

hier ansehen: 13,3 Zoll Macbook Air/ Pro Retina 12,9 Zoll iPad Pro Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche Farbe: Grau*

 

 

Bücher für unterwegs zum Lesen: Kindle E-Book-Reader

Ich bin nicht unbedingt ein Fan und stehe manchmal noch ein bisschen auf Kriegsfuß mit meinem E-Book-Reader. Aber ich lese fast nur noch auf E-Book-Readern, weil sie einfach soviel leichter sind als ein Buch und ich mir jederzeit ein neues Buch herunterladen kann. Ganz praktisch und unkompliziert, vor allem wenn man auf Reisen ist. Für mich ist mein E-Book-Reader ein täglicher Begleiter. Den Kindle Paperwhite gibt`s für 99 Euro.

hier ansehen Kindle Paperwhite* 

 

Gopro action cam – für die besten Acitonfotos

Meine Gopro benutze ich seltener. Sie ist mehr ein Fun-Objekt. Ich habe eine Hero 3, silver und bin nicht so überzeugt von der Qualtität, aber ich sehe immer wieder, was manche für schöne und qualitativ hochwertige Gopro Videos machen und bin ziemlich beeindruckt davon. Das zeigt, dass die Nachfolger der Gopro 3 wesentlich besser sind. Aktuell ist die Gopro 5 black die beste. Ich nutze die Gopro nur als reine Action Cam und für Unterwasservideos, denn da sind sie echt super. Die Mini-Cams machen aber auf alle Fälle viel Spaß und man kommt mit einer Gopro überall auf der Welt sofort in Kontakt mit anderen, weil alle neugierig sind.

hier ansehen: GoPro HERO5 Black Action Kamera (12 Megapixel)*

 

immer gut ankommen – Navigationsgeräte

für Leute wie mich, die sich Wege nicht merken können, sind Navigationsgeräte erschaffen worden. Damit man immer gut ankommt und die Orientierung nicht verliert.

hier ansehen: TomTom Navigationsgerät*

 

 

 

Geschenkideen für Reisefans – Bücher

The Travel Episodes
Reiseblogger erzählen ihre spannesten Geschichten von unterwegs. Schon die 2. Ausgabe der inspirierenden Reiseberichte aus aller Welt. Der Herausgeber Johannes Klaus hat mir grade ein Exemplar zugeschickt – werde ich gleich lesen und berichten – nur soviel vorweg: die Geschichten sind echt sehr lesenswert. Johannes Klaus hat übrigens den Grimme-Preis gewonnen, das ist der wichtigste Journalistenpreis. Preis: 15 Euro
hier ansehen: The Travel Episodes: Neue Geschichten für Abenteurer, Glücksritter und Tagträumer*

 

 

 

Lonely Planet – Best in Travel 2018

Reiseinspiration für alle Reisenden und Weltenbummler. Die spannensten Reiseziele für 2017.

hier ansehen: Lonely Planet Best in Travel 2018: Die spannendsten Trends, Reiseziele & Erlebnisse für das kommende Jahr*

 

 

 

1000 places to see before you die

 Der Klassiker – die Reiseliste für jeden, der die ganze Welt entdecken will. Ein Must-have für Reisende.
hier ansehen: 1000 Places To See Before You Die: Die neue Lebensliste für den Weltreisenden*

 

 

 

 

Ich hoffe es waren ein paar tolle Inspirationen und Geschenkideen für eure Reisefans dabei. Habt eine tolle Weihnachtszeit und lasst euch selbst auch toll beschenken!

 

 

*Die Links führen zu Amazon. Kaufst du über diese Links ein Produkt auf Amazon erhalte ich eine minimale Provision dafür. Für dich ändert sich dadurch weder am Preis noch an der Bestellung etwas, noch gibst du Daten von dir preis. Du hilfst mir damit lediglich diese Webseite auch weiterhin kostenlos zu betreiben. Ich danke dir daher dafür, wenn du über diese Links bestellst und mich indirekt unterstützt 😉