Moment der Woche: Wasser Reflektionen

unterwegsunddaheim.de-donauquelle

Blau. Tiefes Blau. Ein paar Wasserbläschen, die leise und langsam von der Tiefe herauf an die Wasseroberfläche pluppern. Das Blau durchbrechen und Kreise ziehen. So blau, dass sich alles was oben ist im Wasser spiegelt. Es ist ein Quelltopf. Hier entspringt die Donau, der zweitlängste Fluß Europas. Hier beginnt der lange Weg von diesen Wassertropfen hinaus in die Welt, über Deutschland, Österreich, Slowenien, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Moldawien, die Ukraine und dann, dann haben diese Wasserperlen das Meer erreicht: in knapp 3000 Kilometern, so steht es in Stein gemeißelt am Rande des Quelltopfs der Donau. Fast wehmütig schaue ich ihnen hinterher, mögen sie mich eines Tages mit auf diesen Weg nehmen. WASSER. REFLEKTIONEN. Die Reinheit und Klarheit des tiefen Blaus in diesem Quelltopf, sie lässt die Kirche St. Johann im Wasser spiegeln. Die Sonne auf dem Wasser, sie spiegelt die Welt, reflektiert alles was hineinschaut, in das Blau. WASSER REFLEKTIONEN: Ein Spiegel der Schönheit, des Lebens und der Vergänglichkeit. Denn das alles steht für die Symbolkraft einer Quelle als Ursprungs allen Lebens und als Endpunkt zur ewigen Quelle. Hier beginnt alles und endet wieder. Manchmal bedarf es einem Blick hinein in eine solche Quelle, die so klar und deutlich zu dir spricht, die dir Geschichten erzählen kann und manchmal eröffnen dir die Reflexionen neue Blickwinkel und neue Erkenntnisse über die Welt, die dich umgibt und vielleicht auch über dich. Schau in die Quelle, in das Blau und lass dich inspirieren von den Bildern und Schauflächen einer zauberhaften Welt! Doch Vorsicht, Narziss, der setzte sich einst ans Ufer, verliebte sich in sein Spiegelbild und fiel in den Teich und ertrank. Nutze lieber die Weisheit der Quelle!

Die Donauquelle ist in Donaueschingen, im Schwarzwald zu finden.

Mach mit und erzähl mir deinen Moment der Woche!

In meiner Kategorie “Moment der Woche” erzähle ich euch jede Woche einen besonderen Moment von unterwegs oder daheim. Einen Moment, der irgendwie inspirierend oder einprägsam oder einfach schön war, denn irgendein schlauer Mensch hat mal behauptet, dass das Leben nur aus Augenblicken besteht. Lasst sie uns also sammeln, die Momente, die es wert sind in Erinnerung zu behalten.

Der Moment einer Woche, der am Ende eines Monats die meisten Kommentare, Likes oder Seitenaufrufe von Euch erhalten hat und geteilt wurde, wird zum Moment des Monats gewählt. So könnt ihr am Ende des Jahres abstimmen, was der beste Moment des Jahres wird.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende eines Jahres dabei heraus kommen wird und freue mich über Eure rege Beteiligung bei meinem neuen Projekt. Verratet mir doch auch Euren Moment der Woche! Wenn ihr wollt schickt mir ein Foto und 2 Sätze zur Erläuterung und ich werde es auf meiner Facebook Pinnwand veröffentlichen! Ich würde mich sehr über Eure Momente freuen!!!

(Voraussetzung es muss was mit dem Thema unterwegs oder daheim zu tun haben! Und wenn du ein Foto schicken möchtest, erklärst du damit, dass du das Bild selbst gemacht hast und die Einwilligung der Personen hast, die evtl. auf dem Bild abgebildet sind.)

Schick Deinen Moment of the week an: kontakt@unterwegsunddaheim.de