Moment der Woche: unter weißblauem Himmel im Biergarten

unterwegsunddaheim.de_münchen-biergarten

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind. (Benjamin Franklin)

Ein Samstagnachmittag. Eine andere Stadt. Genauer gesagt München. Die Wolkendecke schiebt sich beiseite und hervor blitzt der berühmte weißblaue Himmel über Bayern, über München. Mich zieht es an meinen Lieblingsplatz in der Stadt, in den Englischen Garten. Die schönste und größte Parkanlage Deutschlands. Größer als der Central Park in New York. Ein Großstadtidyll. Hier sitzen die Münchner in ihrer Freizeit und pflegen ihre bayrische Tradition. Tradition, das wird hier in dieser Großstadt eben noch großgeschrieben und Tradition, das sind die Surfer, die im Eisbach surfen, die Eisbachwelle nehmen. So etwas gibt es nur in München. Und Tradition, das ist ein Weißwurst-Frühstück und ein Paulaner im Biergarten. Biergärten – ich liebe sie. In Frankfurt würde ich mich an einem Samstagmittag vermutlich mit Wohnungsputzen oder Einkaufen beschäftigen, Erledigungen machen und von A nach B hetzen. Ich hasse Wochenendstress. Stattdessen sitze ich hier im Biergarten in einer der schönsten Städte Deutschlands und genieße mein Dasein an diesem herrlichen Tag im Frühling. Entlein schwimmen vor mir im Bächlein und die Sonnenstrahlen wärmen mein Gesicht. Licht, Wärme und Freude. Ich trinke ein Radler, was sonst soll man im Biergarten trinken und stoße an, Prosit, wie man in Bayern sagt. Zu so einem Moment gehören auch Menschen, mit denen man all das teilen kann. Zuoft sitze ich allein in meiner Wohnung vor dem Computer, da genieße ich die Gesellschaft anderer umso mehr. Und ich denke dann, das ist einer jener Momente, die einfach perfekt sind. In einem solchen Moment wünscht man sich an keinem anderen Ort der Welt zu sein, sondern genießt einfach nur das eigene Sein und das zusammen in guter netter Gesellschaft. Man lacht der Sonne entgegen und ist glücklich. Man vergisst die Zeit, weil sie egal geworden ist. Weil dieser Moment so perfekt ist und nicht vergehen soll. Es gibt keine To-Dos, keine Erledigungen, sondern einfach nur pures Sein. Pures Glücklichsein.

Vielen Dank an HRS und die Deutsche Bahn, die meinen Wochenendtrip nach München unterstützt haben.

 

Mach mit und erzähl mir deinen Moment der Woche!

In meiner neuen Kategorie “Moment der Woche” erzähle ich euch jede Woche einen besonderen Moment von unterwegs oder daheim. Einen Moment, der irgendwie inspirierend oder einprägsam oder einfach schön war.

Der Moment einer Woche, der am Ende eines Monats die meisten Kommentare, Likes oder Seitenaufrufe von Euch erhalten hat und geteilt wurde, wird zum Moment des Monats gewählt. So könnt ihr am Ende des Jahres abstimmen, was der beste Moment des Jahres wird.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende eines Jahres dabei heraus kommen wird und freue mich über Eure rege Beteiligung bei meinem neuen Projekt. Verratet mir doch auch Euren Moment der Woche! Wenn ihr wollt schickt mir ein Foto und 2 Sätze zur Erläuterung und ich werde es auf meiner Facebook Pinnwand veröffentlichen! Ich würde mich sehr über Eure Momente freuen!!!

(Voraussetzung es muss was mit dem Thema unterwegs oder daheim zu tun haben! Und wenn du ein Foto schicken möchtest, erklärst du damit, dass du das Bild selbst gemacht hast und die Einwilligung der Personen hast, die evtl. auf dem Bild abgebildet sind.)

Schick Deinen Moment of the week an: kontakt@unterwegsunddaheim.de