Moment der Woche: Unter mir die Welt

unterwegsunddaheim.de-alpenpanoramaflug

Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt. Sieh sie dir an! (Kurt Tucholsky)

Unter mir die Welt! Zuckergußartige Bergkuppen liegen da unten. Endlose Weite. Bergpanorama. Auf dem Rückflug von Turin nach Frankfurt schiebt sich die Wolkendecke weg und die schneebedeckten Gipfel der Alpen werden sichtbar. Die Welt mit ihrer ganzen Schönheit liegt unter mir und darüber blitzt der blaueste Himmel, den man sich vorstellen kann. So ein Anblick, wenn man ihn bewusst wahrnimmt, macht etwas mit einem. Er lässt dich spüren, dass all deine Probleme und Sorgen da unten in der Welt so unendlich weit weg sind, in so einem Moment ist alles andere unwesentlich. Weil nur eines zählt, innehalten, schauen und dich als Teil dieser natürlichen Schönheit zu begreifen. Wenn dir das klar wird, dann weißt du auch, dass alle Ängste, Nöte und Sorgen sich wie die Wolken am Himmel verziehen werden, weil hinter einem Berg voller Hindernisse sich immer wieder etwas Neues auftut. Von hier oben kann man das ganz klar sehen. Das ist das Gesetz der Natur, deswegen steigen Menschen auf Berge oder lieben wie ich das Fliegen. Denn oft muss man in die Weite blicken, um sich wieder den kleinen Dingen zu widmen. Manchmal muss man erst abheben und der Welt davon fliegen, um wieder Boden unter den Füßen zu spüren und klar zu sehen. Mir hilft dafür immer so ein Moment wie dieser: in ein Flugzeug steigen und auf die Welt da unten schauen, die immer kleiner und kleiner wird, über den Horizont zu blicken und in eine neue Welt einzutauchen. Das ist mein Lebenselexier. Deswegen brauche ich das Reisen wie die Rose das Wasser.

 

Mach mit und erzähl mir deinen Moment der Woche!

In meiner neuen Kategorie „Moment der Woche“ werde ich euch von jetzt an jede Woche einen besonderen Moment von unterwegs oder daheim vorstellen. Einen Moment, der irgendwie inspirierend oder einprägsam oder einfach schön war.

Der Moment einer Woche, der am Ende eines Monats die meisten Kommentare, Likes oder Seitenaufrufe von Euch erhalten hat, wird zum Moment des Monats gewählt. So könnt ihr am Ende des Jahres abstimmen, was der beste Moment des Jahres wird.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende eines Jahres dabei heraus kommen wird und freue mich über Eure rege Beteiligung bei meinem neuen Projekt. Verratet mir doch auch Euren Moment der Woche! Wenn ihr wollt schickt mir ein Foto und 2 Sätze zur Erläuterung und ich werde es auf meiner Facebook Pinnwand veröffentlichen! Ich würde mich sehr über Eure Momente freuen!!! (Voraussetzung es muss was mit dem Thema unterwegs oder daheim zu tun haben)

Schick Deinen Moment of the week an: kontakt@unterwegsunddaheim.de

 

Vielen Dank an Tourismo Torino é Provincia, die mich zu dieser Reise nach Turin eingeladen haben und mir diesen Blick auf die Alpen ermöglicht haben.