Moment der Woche: Inspiration in der Natur

unterwegsunddaheim.de-moment-of-the-week-inspiration-natur

Do not dwell in the past, do not dream of the future, concentrate the mind on the present moment. (Buddha)

Leises Plätschern begleitet meine Schritte. Ich gehe durch frühlingshafte Wiesen, durch den Wald. Die Blätter der Bäume sind ganz frisch und grün. Das Moos duftet nach Waldfeuchte, Dotterblumen blühen am Wegesrand und der Bach, er plätschert leise vor sich hin. Vögel zwitschern ununterbrochen Frühlingslieder. Jeder Schritt ist eine Befreiung. Wenn man an fünf Tagen in der Woche in einem Büro mit schlechter Luft eingesperrt ist und in einer Großstadt lebt, die voll unangenehmer Geräusche ist und von dort aus hinter einer Glasscheibe nach draußen in die Welt blickt, dann ist so ein Spaziergang in der frühlingshaften Natur wie neugeboren werden. Ich spüre wie mit jedem Atemzug, der Sauerstoff durch meine Zellen strömt, wie mit jedem Schritt meine Lebensenergie, die an Bürotagen erstickt wird, zurückkommt und wie mir jeder Schritt mehr Freude bereitet. Freude am Leben, Freude an dem Grün, Freude an dem Plätschern, Freude an den Blumen, an den Vögeln. Plötzlich nehme ich wieder alles um mich herum in der reinsten und schönsten Form wahr, die einem die Natur bieten kann. Die Geräusche klingen wie eine harmonische Melodie, die mich runterkommen lässt. Durchatmen. Und dann springe ich über die Steine, über den Bach als wäre ich fünf Jahre alt. Ich bin wieder zurück im Leben. Dieser Spaziergang in der Natur gibt mir Kraft, innere Ruhe, Entspannung und Inspiration für neue Ideen. Und das macht glücklich. Probiert es doch mal aus!

 

Mach mit und erzähl mir deinen Moment der Woche!

In meiner neuen Kategorie “Moment der Woche” erzähle ich euch jede Woche einen besonderen Moment von unterwegs oder daheim. Einen Moment, der irgendwie inspirierend oder einprägsam oder einfach schön war.

Der Moment einer Woche, der am Ende eines Monats die meisten Kommentare, Likes oder Seitenaufrufe von Euch erhalten hat und geteilt wurde, wird zum Moment des Monats gewählt. So könnt ihr am Ende des Jahres abstimmen, was der beste Moment des Jahres wird.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende eines Jahres dabei heraus kommen wird und freue mich über Eure rege Beteiligung bei meinem neuen Projekt. Verratet mir doch auch Euren Moment der Woche! Wenn ihr wollt schickt mir ein Foto und 2 Sätze zur Erläuterung und ich werde es auf meiner Facebook Pinnwand veröffentlichen! Ich würde mich sehr über Eure Momente freuen!!!

(Voraussetzung es muss was mit dem Thema unterwegs oder daheim zu tun haben! Und wenn du ein Foto schicken möchtest, erklärst du damit, dass du das Bild selbst gemacht hast und die Einwilligung der Personen hast, die evtl. auf dem Bild abgebildet sind.)

Schick Deinen Moment of the week an: kontakt@unterwegsunddaheim.de