unterwegs & daheim Reiseblog

Mit Nicole unterwegs & daheim

Hey, ich bin Nicole, die Reisebloggerin vom unterwegs & daheim Reiseblog. Hier schreibe ich von meinen Reisen, Kurztrips und Ausflügen von unterwegs & daheim. Ob ich von der Spitze einer Maya-Pyramide im mexikanischen Dschungel berichte, von einem Segeltörn durch die türkische Ägäis oder den Apfelstrudel in Wiener Kaffeehäusern teste, ich liebe es die Welt mit allen Sinnen zu erkunden.

Trotzdem ist aus mir keine Weltenbummlerin geworden: An fünf Tagen der Woche gehe ich einem Bürojob in einem Frankfurter Hochhausturm nach. Als studierte Germanistin beschäftige ich mich beruflich mit Online Communication, Content Management und großen Display Kampagnen in einem international geprägten Umfeld.

unterwegs & daheim Reiseblog für mehr Dolce Vita für dich!

Aus diesem Grund beschränkt sich das unterwegs sein auch auf 30 Urlaubstage im Jahr und meine Wochenenden. Daher heißt mein Blog unterwegs & daheim, weil ich finde, dass es auch daheim vor der Haustür schöne Ecken gibt: Zum Beispiel bei einer Cabriotour übers Land oder einem Stadtbummel durch die Altstadt. Denn wer unterwegs ist, braucht auch ein daheim, das ist meine tiefe Überzeugung. Daheim bin ich in Frankfurt und in meiner Heimat, dem Schwabenland, daheim ist aber auch mein Heimatland Deutschland.

Egal ob unterwegs oder daheim, immer spielt das Dolce Vita – das süße Leben eine Rolle. Dolce Vita heißt, das Leben zu genießen, einfach am Strand liegen oder mit dem Oldtimer durch die Landschaft cruisen, aktiv sein z.B. bei einer Radtour in den Alpen oder einem Segeltörn am Mittelmeer, genussvoll bei einer Weinprobe beim Winzer oder beim Backen von Christstollen, oder in einem Luxus-Spa regionale Anwendungen wie z.B. ein Marokkanisches Hamam zu testen. Ich öffne meinen Lesern die Augen für diese Welt und zeige ihnen das Dolce Vita!  

unterwegs & daheim Reiseblog für Reisende mit Stil & Charme

Wenn ich reise, dann immer mit Trolley, Handtasche und einer guten Portion Auswahl an passenden Kleidungsstücken im Koffer. Meine Urlaubszeit ist beschränkt und ich organisiere nicht gerne. Daher muss es unterwegs bequem, komfortabel und unkompliziert sein, eben mit Niveau, Stil und einer kleinen Brise Luxus. Trotzdem kratze ich nicht an der Oberfläche, wenn ich unterwegs oder auch daheim bin. Wichtig ist mir, den ganz besonderen Charme eines Ortes aufzuspüren und mit meinen Lesern zu teilen.

Ich mag es Land & Leute kennen zu lernen, lokale Eigenheiten zu entdecken, neue Aktivitäten auszuprobieren, exklusive Events zu besuchen, in endlos schöne Naturlandschaften zu schauen, den Wellen des Meeres zu lauschen, feine lokale Spezialitäten zu testen und in gehobenen Hotels zu übernachten. Wenn du all das auch magst, bist du hier richtig und findest garantiert Ideen für deine nächste Reise.

Hol mehr aus Deinem Leben raus mit dem unterwegs & daheim Reiseblog!

Ich will Menschen im unterwegs & daheim Reiseblog inspirieren und in andere Welten entführen. Das Leben ist kurz, und ich will, dass jeder meiner Leser soviel Dolce Vita aus seinem Leben rausholt wie möglich. Hier auf diesem Blog findest Du raus, wie es geht!

Neben inspirierenden Reiseberichten, gebe ich Dir Tipps rund ums Reisen, stelle Dir Reiseliteratur vor u.v.m. Viel Spaß beim Entdecken meiner Welt!

Reise mit mir auf Facebook, Twitter & Youtube durch ein Leben voller Dolce Vita!

 Fakten über mich:

  • Studium der Deutschen Literatur an der Universität Konstanz
  • Weiterbildungen an der Berliner Journalistenschule
  • 7 Jahre Erfahrung in Online Kommunikation, PR und Marketing
  • und außerdem: süchtig nach Schokolade
  • Lieblingsreiseziel: immer wieder Italien

 Was ich sonst noch mache:

  • Reiseberichte für andere Medien schreiben
  • Online-Kommunikations-Beratung

Begleite mich unterwegs & daheim

Du willst auch mehr Dolce Vita in Dein Leben unterwegs & daheim bringen? Ich zeige Dir wie. Als Newsletter-Abonnent erwarten Dich noch mehr Vorteile:

  • keine Reiseberichte von unterwegs & daheim verpassen
  • als Erster über Gewinnaktionen informiert werden
  • kostenlose praktische Reisetipps als Downloads zum Ausdrucken

Also gleich den kostenlosen Newsletter mit Reisetipps von unterwegs & daheim abonnieren und los geht`s!

*ich mag kein Spam, drum schick ich auch kein Spam an andere.

One comment

  • Alex 16. September 2015   Reply →

    Ich habe selten eine solch hübsche Frau gesehen.

Leave a comment