Während der Bahnfahrt Filme streamen – Gewinne jetzt 6 Monate Maxdome + DB Ticket

[Gewinnspiel in Kooperation mit maxdome]

Wer mich kennt, der weiß, dass ich häufig bahnfahre. So auch an diesem Wochenende. Nach Feierabend ging es am letzten Freitag mit dem ICE von Frankfurt in den Teutoburger Wald. 4,5 Stunden Zugfahrt lagen vor mir, am Sonntag dann wieder die selbe Strecke zurück. Was macht man in dieser Zeit? Seit die ICEs mit Wlan ausgestattet wurden, hat man ja ganz neue Möglichkeiten. Immer mehr Bahnfahrer schauen im ICE Filme über ihre Laptops, Tablets oder Mobiltelefone an. Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert, da bei 5 Stunden Zugfahrt schon eine Menge Zeit bleibt, um sich Filme anzuschauen. Dadurch vergeht die Zugfahrt wie im Flug und kleine Verspätungen sind nur noch halb so schlimm, man hat die Zeit ja gut genutzt.

Neu in allen ICE-Zügen der Deutschen Bahn: über 1.000 Filme und Serien von maxdome streamen

Seit kurzem bietet Maxdome in Kooperation mit der Deutschen Bahn onboard-Entertainment an. Maxdome ist Deutschlands größte Online-Videothek mit über 50.000 Filmen, die man sich zu Hause anschauen kann. Neu ist, dass es maxdome nun auch in den Zügen der Deutschen Bahn gibt. Wenn du also im ICE sitzt, kannst du ab sofort Filme bei maxdome anschauen. Zur Verfügung stehen aktuell 1.000 Filme und Serien, die du in allen ICE-Zügen ohne deinen mobilen Datenverbrauch zu belasten, anschauen kannst. An diesem Wochenende probiere ich das zum ersten Mal aus.

maxdome onboard

Filme streamen während der Bahnfahrt – so vergeht die Zugfahrt wie im Flug

Nach einer stressigen Arbeitswoche habe ich eh keinen Kopf mehr für ein Buch, da tut es gut, sich einfach zurückzulehnen und einen leichten Film anzuschauen. Ich entscheide mich für den Großen Gatsby mit Leonardo diCaprio als the Great Gatsby. Der Film ist klasse. Ein einziges Farbschauspiel und eine Zeitreise zurück in die Roaring 20ies. Die tollen Kostüme aus den 20er Jahren, die rauschenden Parties im Anwesen von Gatsby, die Oldtimer und die Zeit als die Hochhäuser in New York entstanden sind, sind einfach berauschende Filmszenen. Ich tauche völlig ab in die Welt des Films, während mich sonst immer andere Passagiere, die sich lautstark unterhalten oder die Durchsagen der Bahn über den Lautsprecher nervten, bekomme ich nun von all dem nix mehr mit. Ich bin mitten drin auf den Parties der Roaring 20ies in den Filmszenen des Großen Gatsby. Meine Zugfahrt vergeht dadurch nicht nur wie im Flug, sie ist auch viel entspannender. Einziger Nachteil, ich hätte fast vergessen, dass ich am Flughafen Frankfurt aussteigen muss, da der ICE nicht bis zum Hauptbahnhof weiterfuhr. Grade noch rechtzeitig, packe ich das Macbook zusammen und werde mitten aus der spannungsvollen Szene gerissen, als Gatsby seinem Rivalen die Affäre mit Daisy beichten will.

Mein Fazit: so ein fahrendes Zugkino hat schon etwas für sich. Die Zugfahrt vergeht wie im Flug und man kann sich super entspannen. Einfach zurücklegen und Film ab!

Und falls du das jetzt auch gerne erleben möchtest, nimm einfach an meinem Gewinnspiel teil, du hast die Chance eins von 3 Maxdome Filmpaketen für 6 Monate inkl. 2 Bahntickets für die Deutsche Bahn im Wert von 59.90 Euro zu gewinnen!

 

Und so geht es: einsteigen  und Filme streamen mit maxdome onboard

maxdome onboard

Die Nutzung der maxdome online-Videothek ist eigentlich ganz einfach. Zunächst musst du dir ein maxdome Konto erstellen und das Angebot buchen. Wenn du dann im ICE bist, loggst du dich ins wlan der Deutschen Bahn ein. Dann erscheint auch schon eine Übersichtseite über den Onboard Service im Zug, klicke dann einfach auf das maxdome-onboard-Angebot. Du benötigst dafür einen aktuellen Browser von Chrome, Firefox oder Edge, im Safari laufen die Filme leider nicht. Du kannst die Filme auf allen Geräten abspielen, ich habe mir dafür die maxdome App nicht runtergeladen, aber das kannst du natürlich auch machen. Außerdem solltest du Kopfhöhrer dabei haben, damit die anderen Zugpassagiere nicht gestört werden. Im nächsten Schritt wählst du ein Paket bei Maxdome aus. Hier die einzelnen Schritte im Überblick:

  1. maxdome Konto erstellen und Paket wählen
  2. ins wlan der Deutschen Bahn im ICE einloggen
  3. Maxdome onboard Seite anklicken
  4. aktuellen Browser von Chrome, Firefox oder Edge nutzen
  5. Filme auswählen
  6. Kopfhöhrer installieren
  7. Film anschauen

Im ICE stehen dir 1.000 Filme, Serien oder Dokus zur Verfügung. Aber das beste ist, du kannst das Maxdome Paket auch zuhause und auf all deinen Geräten nutzen. Und zuhause hast du sogar noch mehr Auswahl, dann kannst du bis zu 50.000 Filme oder Serien schauen. Bei mir war es z.B. so, dass ich meinen Film im Zug nicht zuende schauen konnte, weil ich aus- oder umsteigen musste. Dann habe ich ihn einfach zuhause zuende geschaut. Es geht dir also nichts verloren.

 

Maxdome Bundle: 3 Monate maxdome inklusive DB-Bahn-Ticket

  • über 1.000 Filme und Serien im ICE kostenlos streamen
  • über 50.000 Videos zu Hause
  • monatlich kündbar
  • 1 MyTrain DB-Ticket inklusive (für Zugfahrten innerhalb Deutschlands)
  • gültig in ICE//IC/ EC
  • Gutschein ist 9 Monate einlösbar

regulär kostet das Angebot 33 Euro für 3 Monate, das kannst du dir unter www.mytrain.de sichern (hier findest du auch weitere Informationen zu dem Angebot).

oder du kannst an dem Gewinnspiel teilnehmen und dein Glück versuchen:

Gewinne ein ein DB Ticket inklusive maxdome onboard für 6 Monate!

Wir setzten zu dem normalen Bundle-Ticket, das nur 3 Monate beinhaltet noch eins drauf: Du kannst das Maxdome Bundle Ticket jetzt und hier für sogar für 6 Monate gewinnen und erhälst statt 1 Ticket 2 Tickets für Züge der Deutschen Bahn (2.Klasse). Wir verlosen:

  • insgesamt 3 maxdome Pakete im Wert von je 59,90 Euro!
  • 3 mal je 2 Bahntickets (z.B. für Hin- und Rückfahrt für 2. Klasse, gültig deutschlandweit) mit
  • je 6 Monate maxdome gratis
  • Im ICE kann unabhängig davon immer maxdome geschaut werden (durch die Kooperation maxdome onboard

 

So nimmst du an diesem Gewinnspiel teil #udmaxdome:

  1. hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar, in dem du schreibst wohin deine nächste Bahnfahrt geht
  2. deine Gewinnchancen verdoppeln sich, wenn du diesen Beitrag auf facebook mit dem Hashtag #udmaxdome teilst
  3. das Gewinnspiel endet am 30. September 2017 um 18:00 Uhr
  4. die Gewinner werden unter der von ihnen angegebenen Kontaktinfo kontaktiert und ggf. in den nächsten Reisetipps unterwegs & daheim Oktober 2017 benachrichtigt
  5. der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Die Gewinne werden von Maxdome zur Verfügung gestellt. Ich durfte das Bundle-Ticket kostenlos für euch testen. Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit maxdome. Es handelt sich um eine Anzeige. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.