[Anzeige]

Warst du schon einmal in Finnland? Als ich letzten Sommer die finnische Haupststadt Helsinki besucht habe, habe ich sofort diese entschleunigende Ruhe verspürt – selbst in der Hauptstadt! Helsinki scheint die entspannteste Hauptstadt Europas zu sein. Wie muss es da erst draußen sein, in der Natur und den endlosen Weiten von Finnlands Wäldern und Seen? In dieser fast unberührten Landschaft Skandinaviens kommst du der Natur und vielleicht auch dir selbst ganz nahe. Die Luft riecht an lauen Sommerabenden nach den Wäldern und die zahlreichen Seen laden zu Aktivitäten und Outdoorfun ein. Mit dem Kajak über die glasklaren Seen oder barfuss über das Waldmoos? Alles wirkt hier entspannter als anderswo, alles wirkt hier wie Balsam für die Seele. In den urigen Hütten kann man die Wildnis Finnlands hautnah spüren, sich wieder selbst wahrnehmen und das Gefühl erleben wie es ist, eins zu werden mit der Natur, die einen umgibt.

Schwitzen wie die Finnen unter der Midsommer-Sonne

Besonders die Midsummer Nächte sind in Finnland wunderschön. Dann, wenn der Tag kein Ende finden will, die Sonne sich nicht vom Tag verabschieden mag, das Licht die ganze Nacht erhellt. Dann lieben es die Finnen hinaus zu fahren in die Natur und dazu gehört natürlich auch das Schwitzen in einer typisch finnischen Holzsauna. Danach kannst du direkt in den See springen und dich abkühlen. Und abends entspannt am Lagerfeuer sitzen und frischen Lachs grillen, der natürlich hier draußen besser schmeckt als anderswo. Wäre das etwas für dich?

Wenn du Lust auf Finnland hast und dich jetzt auch ins Abenteuer Natur stürzen oder einmal schwitzen wie die Finnen willst, dann mach doch gleich beim Gewinnspiel mit! Entdecke Finnlands Regionen und gewinne mit etwas Glück Deinen eigenen Slow Finland Sauna-Anhänger im Wert von 30.000 Euro! Außerdem warten noch weitere tolle Preise und Reisen auf dich!

Finnland wartet auf Dich! Mach mit beim Gewinnspiel!

Dieser Beitrag ist eine Anzeige von Visit Finnland in Kooperation mit virallab.