Keine Urlaubstage mehr, aber trotzdem Fernweh? Dann nichts wie ab nach Malta zum Englisch lernen!

[Anzeige]

Das Beherrschen der Weltsprache Englisch ist heutzutage in einer Vielzahl an Berufen und Alltagssituationen unumgänglich und wird bei vielen Arbeitgebern als absolute Voraussetzung für eine Anstellung vorgegeben. Aufgrund des guten Bildungssystems hierzulande ist eine Vielzahl der Deutschen mit der Sprache des „British Empire“ weitestgehend vertraut und in der Lage, sich in dieser zu verständigen.

Malta Sprachurlaub

Im Urlaub Sprachen lernen – z.B. Englisch auf Malta                                      Foto: Maltalingua

Aber natürlich trifft dies nicht auf jeden zu und auch unter den langjährigen Englischsprechern sind sicherlich beim einen oder anderen „eingerostete“ Fremdsprachenkenntnisse anzutreffen, sodass eine Weiterbildung in dieser Hinsicht empfehlenswert ist. Eine Möglichkeit, sein Englisch wieder aufzufrischen oder wirklich von Grund auf zu erlernen, ist die Teilnahme am Unterricht in einer Sprachschule. Möglich ist dies zum Beispiel auf Malta, denn dort hat die Englisch Sprachschule Maltalingua ihren Sitz. Diese genießt einen hervorragenden Ruf, welcher sich unter anderem in einem Award für Exzellente Leistungen in der Spracherziehung“ seitens Evaluation & Accreditation of Quality in Language Services“ äußert.

Vorteile, die sich durch Sprachreisen ergeben

Malta

Foto: Maltalingua

Gerade für Arbeitnehmer ist eine derartige Weiterbildung eine interessante Option, denn ab 2016 bietet sich in 14 von 16 deutschen Bundesländern die Chance, Bildungsurlaub zu beantragen. Das bedeutet, ihr reist zu Fortbildungszwecken nach Malta, besucht einen Sprachkurs und dennoch wird euch keiner eurer vertraglich zugesicherten Urlaubstage abgezogen, denn schließlich hat euer Arbeitgeber auch etwas von euren verbesserten Englischkenntnissen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr mit einem besseren Englisch in der Arbeitswelt natürlich viel größere Aufstiegschancen besitzt und ein höheres Gehalt dadurch realistischer ist.

Besonderheiten der Sprachschule

 

Malta Sprachschule

Die Sprachschule in Malta – Foto: Maltalingua

Die Sprachschule selbst liegt übrigens in St. Julians, nur wenige Meter vom Meer entfernt und stellt somit einen wunderbaren Ort zum Verweilen und Weiterbilden dar. Aber selbstverständlich gibt es auf Malta auch weitere interessante Dinge, die ihr aufgrund der geringen Distanzen alle ohne Probleme erreichen könnt. Ein Muss für jeden Malta-Urlauber ist der Besuch der St. John’s Co-Cathedral in Valletta, die als zweiter Sitz des Erzbischofs von Malta dient und äußerst prunkvoll eingerichtet ist. Empfehlenswert ist außerdem die auf einem Berg gelegene Altstadt Mdinas, deren malerische Gassen fast den Eindruck vermitteln, als würde man sich noch im Mittelalter befinden.

Also worauf wartet ihr noch? Beantragt Bildungsurlaub, bucht einen Sprachkurs bei Maltalingua und einen Flug auf die malerische Insel und überzeugt anschließend euren Chef mit euren verbesserten Englischkenntnissen, um euch eine Gehaltserhöhung zu verdienen. Nebenbei verschönert eine Sprachreise auch euren Lebenslauf, sodass ihr ein Leben lang davon profitieren werdet.

 

 

 

Anzeige: Dieser Artikel ist ein Beitrag von Maltalingua und mit deren Zusammenarbeit entstanden.

[custom-facebook-feed]