Moment der Woche: Dusche im Springbrunnen

Was für ein schönes Sommerwochenende, nach den letzten kalten Tagen, die eher nach Novemberwetter aussahen als nach Altweibersommer! So kam es, dass ich mir am Samstag an meiner Eisdiele ums Eck einen Eiskaffee gönnte. Auf dem Platz gibt es diesen Springbrunnen. Im Sommer rennen da immer Kinder rum und kühlen sich von der Hitze unter dem Brunnen ab. Es kam mir also die spontane Idee, ein Foto vom Brunnen auf meiner Facebookseite zu posten. Ich habe euch gefragt, ob ich hier eine Dusche nehmen sollte und versprach es zu tun, sollte ich mehr als 10 Likes bekommen. Was ich vergessen habe zu schreiben, war, dass die 10 Likes eigentlich in einer Stunde kommen sollten. Naja, wie dem auch sei, es waren natürlich mehr als 10 Likes, ihr wolltet mich unbedingt im Springbrunnen sehen und nun gut, versprochen ist versprochen. Ich habe also eine Dusche im Springbrunnen genommen. Und es war herrlich! Danach tanzten meine Endorphine im Kreis herum und hüpften durch meinen Körper. Die Dusche ist nicht nur erfrischend, nein, sie erweckt die Lebensgeister und lässt Glückshormone tanzen. Ich weiß gar nicht was besser war, einfach unter die Wasserfontäne zu hüpfen und sich wie ein kleines Kind fühlen, oder das Gefühl, dass es in Frankfurt garantiert keine einzige Frau in meinem Alter gibt, die so etwas macht. Selbstverständlich blieben Passanten stehen und schauten mir zu, wie ich da jubelnd unter einem Brunnen mitten in Frankfurt stehe. Noch dazu in einer schicken Gegend. In Frankfurt, da tut man soetwas nicht. Nicht als Frau. Als Frau in Frankfurt hat man gutauszusehen und Highheels zu tragen. Soll ich euch was sagen? Was für ein Bullshit! Ich trage auch Highheels und ziehe schicke Kleider an, aber ich bevorzuge es auch Spaß zu haben. Ein bisschen verrückt zu sein. Zu tun, wonach mir gerade der Sinn steht und mich zu freuen wie ein kleines Kind, weil nur kleinen Kindern diese Fähigkeit gegeben ist: die Welt zu erkunden, Stück für Stück, alles anzufassen, alles auszuprobieren ganz ohne das Wissen um Eitelkeit, ohne Schüchternheit, sondern nur  aus purer Neugier auf das Leben. Und soll ich euch was sagen? Das ist das Leben. Nicht die Highheels und nicht das Makeup von Channel, nein, es macht viel mehr Spaß sich lebendig zu fühlen und das tue ich, wenn ich mir manchmal kleine Verrücktheiten wie diese gönne, wenn ich versuche die Welt wie ein kleines Kind zu entdecken und wenn ich einfach das tue, worauf ich Lust habe und mich nicht drum kümmere wie andere das sehen oder was sie darüber denken werden. Es ist mir egal. Denn es ist mein Leben und die Dusche im Springbrunnen hat Spaß gemacht. Und ich weiß, dass all die Zuschauer neidisch darauf sind, dass ich mir die Frechheit heraus nehme und mir diesen Spaß einfach so gönne. Während sie gelangweilt wie jeden Sonntag am Main spazieren gehen. Danke für die vielen Likes, es hat mir wiedermal gezeigt, dass spontane und verrückte Einfälle die schönsten sind.

Mach mit und erzähl mir deinen Moment der Woche!

In meiner Kategorie “Moment der Woche” erzähle ich euch jede Woche einen besonderen Moment von unterwegs oder daheim. Einen Moment, der irgendwie inspirierend oder einprägsam oder einfach schön war, denn irgendein schlauer Mensch hat mal behauptet, dass das Leben nur aus Augenblicken besteht. Lasst sie uns also sammeln, die Momente, die es wert sind in Erinnerung zu behalten.

Der Moment einer Woche, der am Ende eines Monats die meisten Kommentare, Likes oder Seitenaufrufe von Euch erhalten hat und geteilt wurde, wird zum Moment des Monats gewählt. So könnt ihr am Ende des Jahres abstimmen, was der beste Moment des Jahres wird.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende eines Jahres dabei heraus kommen wird und freue mich über Eure rege Beteiligung bei meinem neuen Projekt. Verratet mir doch auch Euren Moment der Woche! Wenn ihr wollt schickt mir ein Foto und 2 Sätze zur Erläuterung und ich werde es auf meiner Facebook Pinnwand veröffentlichen! Ich würde mich sehr über Eure Momente freuen!!!

(Voraussetzung es muss was mit dem Thema unterwegs oder daheim zu tun haben! Und wenn du ein Foto schicken möchtest, erklärst du damit, dass du das Bild selbst gemacht hast und die Einwilligung der Personen hast, die evtl. auf dem Bild abgebildet sind.)

Schick Deinen Moment of the week an: kontakt@unterwegsunddaheim.de