Moment der Woche: Driving home

unterwegsunddaheim.de-heimfahren

Die meisten reisen nur, um wieder heimzukommen.
Michel de Montaigne (1533 – 1592), französischer Philosoph und Essayist

Ich sitze auf dem Beifahrersitz im Auto und dann das. Nebelschwaden steigen aus dem Wald hoch und die Sonne verschwindet hinter den Bergen im Spessart. Abendlichter auf dem Weg nachhause. Es ist nicht mehr weit. Heimkommen. So sehr ich mich auf diesen Wochenendtrip gefreut habe, so sehr ich es liebe unterwegs zu sein, zu reisen und neue Orte, Gegenden und Landschaften zu erkunden, neue Menschen kennenzulernen, so sehr schätze ich diese Augenblicke des Heimkommens. Des nachhause fahrens, an den Ort, der fest zu einem gehört, zu dem man gehört. An den Ort, der einem signalisiert, du kannst wieder runterkommen, von deinem Endorphine-Trip und normal sein. Heimkommen hat etwas Beruhigendes, etwas auf das man sich genauso freuen kann, wie auf das Losziehen. Ja, ich genieße es, diesen Augenblick, indem die Nebelschwaden aus dem Wald aufsteigen, das Abendrot über der Autobahn dahinschmelzt, die Lichter der Autos auf den Straßen und die Straßenschilder, die wieder all die vertrauten Orte anzeigen. Ja, Heimkommen, das ist etwas schönes.

(Das Bild entstand irgendwo auf der Autobahn in der Richtung München nach Frankfurt)

Mach mit und erzähl mir deinen Moment der Woche!

In meiner neuen Kategorie “Moment der Woche” erzähle ich euch jede Woche einen besonderen Moment von unterwegs oder daheim. Einen Moment, der irgendwie inspirierend oder einprägsam oder einfach schön war.

Der Moment einer Woche, der am Ende eines Monats die meisten Kommentare, Likes oder Seitenaufrufe von Euch erhalten hat und geteilt wurde, wird zum Moment des Monats gewählt. So könnt ihr am Ende des Jahres abstimmen, was der beste Moment des Jahres wird.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende eines Jahres dabei heraus kommen wird und freue mich über Eure rege Beteiligung bei meinem neuen Projekt. Verratet mir doch auch Euren Moment der Woche! Wenn ihr wollt schickt mir ein Foto und 2 Sätze zur Erläuterung und ich werde es auf meiner Facebook Pinnwand veröffentlichen! Ich würde mich sehr über Eure Momente freuen!!!

(Voraussetzung es muss was mit dem Thema unterwegs oder daheim zu tun haben! Und wenn du ein Foto schicken möchtest, erklärst du damit, dass du das Bild selbst gemacht hast und die Einwilligung der Personen hast, die evtl. auf dem Bild abgebildet sind.)

Schick Deinen Moment of the week an: kontakt@unterwegsunddaheim.de