Moment der Woche: Sailing. Dreaming. Living.

Sailing Unterwegs & Daheim

„Du wirst die Welt niemals richtig genießen, bis nicht das Meer durch Deine Adern fließt, dich der Himmel zudeckt und die Sterne Dich krönen.“
(Thomas Traherne)

Die See. Das Meer. Das Blau. Blau der Himmel, blau die See. Unendliche Weite und diese Stille. Der Wind, der deine Haare zersaust. So ist es auf dem Schiff, das dich dem Land entreißt, hinein zieht in eine andere Welt, wohin, das wissen die Seefahrer noch nicht. Sie erreichen mit Glück eine Küste im Irgendwo. Und da draußen, da draußen könnten Gefahren lauern. Doch Abenteurer, die scheuen sich nicht, sie lassen sich treiben mit dem Wind und den Wellen und sie atmen die Weite ein, die Frische der Seeluft, und sie schauen in die Tiefe und glauben die Seele der Welt zu ergründen. Ja, dieses Zitat von dem englischen Dichter Thomas Traherne, es beinhaltet einen Funken Wahrheit und es passt zu diesem Augenblick, meinem Moment der Woche als ich mit der Fähre übersetzte von Dänemark nach Norwegen, in skandinavische Nordsee-Gewässer, die mir bis dahin völlig unbekannt waren. Und wenn man an der Reeling eines Schiffes steht, der Wind die Haare zersaust und man die Kraft der Natur leibhaftig auf der Haut spürt, schließt man wie automatisch die Augen und wird so leise wie der Wind, der einen vorantreibt. Zusammen mit den Wogen des Meeres, die das Schiff über die See treiben, gleiten die Gedanken fern ab in stille Träumerein. Doch wer keine Träume mehr hat, der hat keine Seele mehr, ein anderes Sprichwort. Ja, in solch einem Moment spürt man wie das Meer durch die Adern fließt und der Himmel dich bedeckt und die ganze Alltagsanspannung fällt dir von den Schultern und du schwebst über die See und genießt, genießt, genießt, die Sonne, die Wellen, das Meer und den Wind. „“ I`ve heard the mermaids singing singing each to each… (T.S. Eliot)

 

Vielen Dank an DFDS Seaways für die Einladung auf die Überfahrt von Kopenhagen nach Oslo und zurück.

Mach mit und erzähl mir deinen Moment der Woche!

In meiner Kategorie “Moment der Woche” erzähle ich euch jede Woche einen besonderen Moment von unterwegs oder daheim. Einen Moment, der irgendwie inspirierend oder einprägsam oder einfach schön war.

Der Moment einer Woche, der am Ende eines Monats die meisten Kommentare, Likes oder Seitenaufrufe von Euch erhalten hat und geteilt wurde, wird zum Moment des Monats gewählt. So könnt ihr am Ende des Jahres abstimmen, was der beste Moment des Jahres wird.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende eines Jahres dabei heraus kommen wird und freue mich über Eure rege Beteiligung bei meinem neuen Projekt. Verratet mir doch auch Euren Moment der Woche! Wenn ihr wollt schickt mir ein Foto und 2 Sätze zur Erläuterung und ich werde es auf meiner Facebook Pinnwand veröffentlichen! Ich würde mich sehr über Eure Momente freuen!!!

(Voraussetzung es muss was mit dem Thema unterwegs oder daheim zu tun haben! Und wenn du ein Foto schicken möchtest, erklärst du damit, dass du das Bild selbst gemacht hast und die Einwilligung der Personen hast, die evtl. auf dem Bild abgebildet sind.)

Schick Deinen Moment of the week an: kontakt@unterwegsunddaheim.de