Moment der Woche: Aussicht mit Wein

Ein Leben wie im Paradies, gewährt uns Vater Rhein; Ich geb es zu, ein Kuß ist süß, doch süßer ist der Wein. (Ludwig Christoph Heinrich Hölty (1748-76), dt. Schriftsteller )

Unten schlängelt sich der Rhein durch das Tal. Wie friedlich alles von hier oben wirkt. Wenn man auf einen Berg gestiegen ist und in die Weite schaut, dann ist man a) irre stolz auf sich, dass man es bis hier oben hin geschafft hat und b) sieht man soviel von hier oben, dass jedes Problemchen, was einem da unten noch rießig erschien plötzlich nichtig und klein wird. Es ist so wohltuend bei Sonnenschein durch grüne Wiesen zu wandern, über das Schiefergestein zu steigen, hinter jedem Felsvorsprung einen neuen Ausblick zu finden und schließlich irgendwo anzukommen. Und was könnte es schöneres geben als ein Picknick an so einem Aussichtspunkt! Denn ab und zu muss man sich auch mal selbst belohnen. Der Wein gehört zu der Landschaft am Rhein wie die Burgen und Legenden, die an den Hängen über dem Fluss alle Jahrhunderte hinweg überdauert haben und mit jedem Schluck wird man eins mit seiner Umgebung hier. Aussicht mit Wein ist einfach fantastisch! Besser könnte eine Wanderung zum berühmten Loreley-Felsen, den schon viele Dichter besungen haben, nicht sein. Bald werde ich mehr darüber berichten, doch jetzt heißt es erstmal Zum Wohle!

Vielen Dank an die Romantische Rhein GmbH für das nette Picknick am Spitznack. Ein unvergesslicher Moment der Woche!

Mach mit und erzähl mir deinen Moment der Woche!

In meiner Kategorie “Moment der Woche” erzähle ich euch jede Woche einen besonderen Moment von unterwegs oder daheim. Einen Moment, der irgendwie inspirierend oder einprägsam oder einfach schön war, denn irgendein schlauer Mensch hat mal behauptet, dass das Leben nur aus Augenblicken besteht. Lasst sie uns also sammeln, die Momente, die es wert sind in Erinnerung zu behalten.

Der Moment einer Woche, der am Ende eines Monats die meisten Kommentare, Likes oder Seitenaufrufe von Euch erhalten hat und geteilt wurde, wird zum Moment des Monats gewählt. So könnt ihr am Ende des Jahres abstimmen, was der beste Moment des Jahres wird.

Ich bin sehr gespannt, was am Ende eines Jahres dabei heraus kommen wird und freue mich über Eure rege Beteiligung bei meinem neuen Projekt. Verratet mir doch auch Euren Moment der Woche! Wenn ihr wollt schickt mir ein Foto und 2 Sätze zur Erläuterung und ich werde es auf meiner Facebook Pinnwand veröffentlichen! Ich würde mich sehr über Eure Momente freuen!!!

(Voraussetzung es muss was mit dem Thema unterwegs oder daheim zu tun haben! Und wenn du ein Foto schicken möchtest, erklärst du damit, dass du das Bild selbst gemacht hast und die Einwilligung der Personen hast, die evtl. auf dem Bild abgebildet sind.)

Schick Deinen Moment of the week an: kontakt@unterwegsunddaheim.de